secunet Kooperation mit NCP

NCP Secure Client kompatibel zu SINA

Die Essener secunet Security Networks AG und die NCP engineering GmbH in Nürnberg, haben einen Vertrag über die technische und vertriebliche Zusammenarbeit geschlossen.Ein erstes Ergebnis ist der SINA Access Client.

Der SINA Access Client ist eine Weiterentwicklung des bewährten, auf Windows basierenden NCP Secure Client. Der SINA Access Client besitzt zusätzlich die Fähigkeit, sicher auf SINA-Netzwerke zuzugreifen und mit ihnen zu kommunizieren. Der Vertrieb des SINA Access Client wird ausschließlich über die Vertriebsplattform von secunet erfolgen.

Anzahl der Zeichen: 632

Über secunet

secunet Security Networks AG gehört zu den führenden europäischen Dienstleistern und Produktanbietern im Bereich hoch komplexer IT-Sicherheitslösungen: seit 10 Jahren schützen wir elektronische Informationen. Unser ganzheitliches Angebot richtet sich an staatliche Bedarfsträger, internationale Organisationen und Unternehmen der privaten Wirtschaft. Auf unserer Referenzliste stehen die Mehrheit der DAX30-Unternehmen und bedeutende internationale Adressen sowie Organisationen und Behörden im In- und Ausland. 220 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Hochsicherheit (SINA), Government, Business Security und Automotive erarbeiten die optimale Lösung für den individuellen IT-Sicherheitsbedarf unserer Kunden. Wir begleiten sie von der Beratung über die Produktauswahl bis hin zur Integration und Schulung. Und auch danach sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Kunden bei zukünftigen Anpassungen stets zur Seite. secunet Security Networks AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0007276503), große Anteilseigner sind Giesecke & Devrient und RWTÜV.

Pressekontakt secunet:
Dr. Kay Rathke
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher Patrick Franitza Pressereferent secunet Security Networks AG Kronprinzenstraße 30
45128 Essen/Germany
E-Mail: presse@secunet.com

Die 1986 gegründete NCP engineering GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg entwickelt hochsichere Kommunikationssoftware für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. Im Fokus steht die Anbindung von stationären und mobilen Endgeräten, Filial- und Niederlassungsnetzen. Als Übertragungswege dienen das Internet, öffentliche Wählnetze, lokale Netze und Wireless LANs. Die Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten IP-Routing, Kommunikation in Wählnetzen, zentrales Management von remote PCs sowie Verschlüsselungs- und VPN-Technologien. Auf Basis seiner Secure Communications Produktlinie bietet das Unternehmen anwendungs- und branchenneutrale Sicherheitslösungen für jede Remote Access-Umgebung. Die Technologie der NCP Produkte garantiert zudem die Integration und Kompatibilität mit den Produkten anderer Hersteller. Vertrieb, Integration und Service der Lösungen erfolgt durch zertifizierte Partner.

Frau Sabine Baehre
Marketing, Presse & Events