Ansprechpartner:in Jürgen Hönig +49 911 9968151

NCP wird OEM-Lieferant von WatchGuard Technologies

Technologische Erfahrung macht NCP zum Best-in-Class-Anbieter für WatchGuard

Die NCP engineering GmbH, Hersteller von Kommunikationslösungen und WatchGuard Technologies, Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen, schließen eine strategische Partnerschaft auf OEM-Basis. NCP liefert im Rahmen des Vertrages an WatchGuard eine VPN Client-Software und ersetzt damit den bisherigen Client „Mobile User VPN“.

„Wir sind sehr erfreut mit NCP zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden die aktuell stabilste High-Secure-Lösung anbieten zu können“, sagt Eric Aarrestad, Vice President Marketing bei WatchGuard Technologies. „Netzwerksicherheit ist eine dynamische und niemals endende Herausforderung für Unternehmen. NCPs Flexibilität, Schnelligkeit und Markterfahrung versetzen WatchGuard in die Lage, diese Herausforderungen zu bewältigen und die neuesten Security-Technologien in beispielloser Geschwindigkeit auf den Markt zu bringen“.

Der NCP Secure Client ist eine Kommunikationssoftware für den universellen Einsatz in beliebigen Remote Access VPN-Umgebungen. Er bietet umfangreiche Security-Funktionen: IPSec-Tunneling, Verschlüsselung mit AES oder 3-DES, erweiterte Authentifizierungen (Xauth, EAP), Unterstützung digitaler Zertifikate und Hardware-Tokens, eine integrierte Stateful Inspection Firewall mit situationsabhängigen Firewallregeln und „Friendly Net Detection“ für eine automatische Erkennung von sicheren und unsicheren Netzen. Des Weiteren verfügt der Client über eine automatisierte sichere WLAN-Anmeldung, indem im Hintergrund das passende Profil für das aktuell vorliegende WLAN z.B. am Hotspot aktiviert wird.

„NCP unterhält bereits zahlreiche OEM-Partnerschaften mit bedeutsamen europäischen Herstellern von VPN-Komponenten. Die Zusammenarbeit mit WatchGuard unterstreicht den Anspruch von NCP auch international eine führende Position auf dem Gebiet der VPN-Technologie einzunehmen“, erklärt Peter Söll, Geschäftsführer der NCP engineering GmbH.