Story Box-ID: 53720

NAVIGON AG Schottmüllerstr. 20a 20251 Hamburg, Deutschland http://www.navigon.com
Ansprechpartner:in Ingo Becker +49 40 37088421
Logo der Firma NAVIGON AG

NAVIGON MobileNavigator 6

Die wichtigsten Funktionen und Neuerungen auf einen Blick

(PresseBox) (Hamburg, )
Einfach & getestet

Ausgezeichnete Benutzerführung
Mit der völlig neuen Benutzeroberfläche des MobileNavigator 6 wird der Nutzer einfacher und sicher durch die intuitive Bedienstruktur geführt. Zur Eingabe des Zieles muss die Ebene der Bedienoberfläche nicht mehr gewechselt werden und die Zieleingabe kann nur mit dem Ortsnamen erfolgen. Die neue Benutzeroberfläche wurde in Zusammenarbeit mit einem renommierten Institut entwickelt und getestet.

Sofort Startklar

Schneller Start der Navigation
Der NAVIGON MobileNavigator 6 ist ab jetzt sofort startklar. Für den Nutzer besteht die Möglichkeit, die neue Software für eine Strecke von bis zu 50 km zu verwenden, ohne sich vorher registrieren zu müssen. Die Software kann direkt nach dem Erwerb eingesetzt werden.

Klar & präzise

Reale Beschilderungsanzeige
In der Navigation werden gemäß der realen Beschilderung Ortsnamen als Richtungshinweise angegeben. Dies erleichtert die Navigation und bietet eine bessere Orientierung in komplexen Situationen, beispielsweise wenn die Autobahn häufig gewechselt werden muss.

Fahrspur-Assistent
In Verkehrssituationen mit mehreren Fahrbahnen wird angezeigt, auf welcher Fahrbahn sich der Fahrer einordnen muss, um der Navigationsroute zu folgen. Diese Funktion ist besonders auf unübersichtlichen Kreuzungen und in Großstädten hilfreich.

Kartendarstellung
Sämtliche Darstellungen bestechen durch eine exzellente Grafik. Die kontrastreiche Farbgebung und die Kombination von 2D und 3D-Darstellung verbessern die Navigation und helfen, den Überblick zu behalten. Der augenfreundliche Nachtmodus sorgt durch Farbanpassung zu jeder Zeit für angenehme Fahrt.

Flexibel & vielfältig

Spracheingabe
Die Voice Command-Funktion erlaubt die einfache Zielauswahl einer unbegrenzt hinterlegbaren Anzahl von Adressen per Spracheingabe auch während der Fahrt. Dies erhöht die Fahrsicherheit und den Navigationskomfort.

Optimale Route
Der Nutzer hat vor einer Fahrt die Möglichkeit, neben der schnellsten und kürzesten Route, die optimale Route auszuwählen. Letztere setzt Benzin- und Zeiteinsparung in ein ideales Verhältnis und bietet damit eine ökonomisch sinnvolle Alternative.

Dynamische Streckenübersicht
In diesem Modus erhält der Nutzer zusätzliche Informationen zur voraus liegenden Strecke: verbleibende Kilometer, Zeit bis zur Ankunft, Städte, die an der Route liegen und Informationen zu ausgewählten Sonderzielen.
Es können im Vorfeld drei relevante Sonderziele (z.B. Tankstellen, Restaurants und Autowerkstätten) definiert werden, die beiden ersten auf der Strecke liegenden Ziele aus einer Kategorie werden angezeigt. Auf Wunsch können diese als Zwischenziel auf der Route integriert werden.

Sicher & komfortabel

Stau-Info
Die TMC-Funktion 3.0 empfängt aktuelle Verkehrsfunkmeldungen rund um die Uhr und bietet im Falle eines Staus automatisch und kostenfrei eine alternative Routenführung an. Um die Funktion der Stauumfahrung zu aktivieren, wird ein entsprechender Empfänger benötigt, zum Beispiel das NAVIGON TMC-Modul. TMC ist auch bei der Nutzung eines Handys verfügbar.

Geschwindigkeitsassistent
Durch die Funktion Speed Limit (ehemals SpeedInfo) wird das Übertreten der erlaubten Geschwindigkeit durch ein visuelles und akustisches Warnsignal angezeigt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Gefahrenstellen per Download in das System zu integrieren, die während der Navigation als solche gekennzeichnet werden.

Nach-Hause-Funktion
Die Home-Funktion ermöglicht per Knopfdruck die direkte Navigation zu einer hinterlegten Heimatadresse.

Länder-Info
Beim Überqueren von Grenzen werden die wichtigsten Länderinformationen wie beispielsweise die örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen, Straßenverkehrsordnung, Promillegrenzen und Tempolimits eingeblendet. Die Informationen können auch auf Abfrage angezeigt werden.

International nahtlos navigieren
Die gesamt Europakarte bzw. die gesamt Nordamerikakarte (USA und Kanada) sind nahtlos nutzbar. Damit kann sich der Anwender auch international präzise von Tür zu Tür navigieren lassen.

Individuell & attraktiv

Weltweit 5 Millionen Sonderziele
Der NAVIGON MobileNavigator 6 bietet nicht nur Zugriff auf diverse Sonderziele, wie Restaurants, Hotels, Theater, Sehenswürdigkeiten etc., sondern zusätzlich auch nützliche Informationen zu diesen POIs, wie zum Beispiel Kategorie, Standort und wichtige Hinweise.

3D-Sehenswürdigkeiten
Besondere Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Eiffelturm in Paris, werden im Kartenmaterial in ansprechender plastischer 3D Ansicht dargestellt.

NAVIGON stellt zur CeBIT 2006 in Halle 11, Stand D 49 aus. Im Rahmen des "CeBIT in Motion - Forum for Telematics & Navigation" (Halle 11, Stand B 30) präsentiert NAVIGON am Samstag, den 11.03.06 von 12.30 - 13.00h den Vortrag "Travelling more safe and comfotable by using portable navigation in connection with ADAS" (J.Angenvoort/NAVIGON AG).

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Neben Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern präsentiert das Unternehmen eigene mobile Navigationsgeräte unter der Marke NAVIGON, die für qualitativ hochwertige GPS-Navigation, innovative Technologie und aufregendes Design stehen. Außerdem bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.NAVIGON.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten