Story Box-ID: 326962

NAVIGON AG Schottmüllerstr. 20a 20251 Hamburg, Deutschland http://www.navigon.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Graf v. Schmettow +49 228 18194917
Logo der Firma NAVIGON AG

iPhone-Kunden von T-Mobile in Deutschland navigieren künftig mit NAVIGON zum Nulltarif

(PresseBox) (Bonn und Hamburg, )
T-Mobile und NAVIGON intensivieren ihre exklusive Partnerschaft im Bereich der mobilen Navigation: Alle iPhone-Kunden erhalten demnächst eine Navigationssoftware zum Nulltarif. Das Angebot "NAVIGON select Telekom Edition"gilt exklusiv für T-Mobile Kunden in Deutschland - es umfasst das komplette Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein sowie ausgewählte Features der preisgekrönten Navigationslösung MobileNavigator. Die Nutzer können das Angebot durch verschiedene Zusatzpakete erweitern und an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Das Apple iPhone, in Deutschland exklusiv vertrieben von T-Mobile, ist von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. T-Mobile stellt allen iPhone-Kunden in Kürze die Software "NAVIGON select Telekom Edition" zum Nulltarif zur Verfügung. Das Angebot ist eine Variante des preisgekrönten MobileNavigator von NAVIGON, der 2009 als erste Onboard-Lösung für das iPhone an den Start gegangen war. "NAVIGON select Telekom Edition" bietet nicht nur eine professionelle Fahrzeug- und Fußgängernavigation, sondern kann zudem um zahlreiche Zusatzfunktionen erweitert werden. Kartenmaterial und Software sind in vollem Umfang auf dem Gerät gespeichert, so dass keine zusätzlichen Kosten für etwaige Datenverbindungen anfallen.

"NAVIGON select Telekom Edition" ermöglicht den iPhone-Kunden eine flexible und individuelle Auswahl an Navigationsfunktionen. Die Grundversion beinhaltet alle notwendigen Features für die Routenplanung. Dazu gehören unter anderem die Fahrzeugnavigation mit 2D-Kartenansicht, präzise Sprachansagen der Navigationsbefehle sowie die Suche nach Sonderzielen, beispielsweise über Google Local Search. Das Display wechselt automatisch zwischen Tag- und Nacht-Modus und dreht je nach Bedarf zwischen Hoch- und Querformat. Das Feature Reality View Pro wurde von NAVIGON erfunden und erleichtert durch die übersichtliche grafische Darstellung die Orientierung an komplexen Autobahnkreuzungen und Autobahnausfahrten.

Auch außerhalb des Autos ist die Software ein verlässlicher Begleiter und ermöglicht dank erweiterter Fußgängernavigation Orientierung, etwa bei einem Stadtbummel oder Besichtigungstouren. Auf dem iPhone 3GS unterstützt sie zudem den integrierten Kompass des Geräts.

Die Grundversion lässt sich zudem bald individuell erweitern. Sechs Zusatzpakete stehen zur Auswahl, die der User nach persönlichem Bedarf aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Dazu gehören ein Premium-, ein Sicherheits- und ein RelaxPaket, eine Sound&Fun-Variante, eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 europäische Länder sowie eine 3D- und eine Traffic Live-Version.

"Im Rahmen unserer Kooperation mit NAVIGON bieten wir unseren Kunden einmal mehr einen exklusiven Mehrwert und erfüllen damit den Wunsch vieler unserer iPhone-Nutzer, ihr Gerät schon gleich nach dem Kauf als handlichen Navigator verwenden zu können", sagt Dr. Christian P. Illek, Bereichsvorstand Marketing der T-Mobile Deutschland GmbH.

"Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit T-Mobile weiter zu intensivieren und sind stolz darauf, dass unser MobileNavigator zukünftig allen T-Mobile iPhone-Kunden zuverlässig den Weg weisen wird", sagt Egon Minar, CEO von NAVIGON. "NAVIGON, der Marktführer in der Onboard-Navigation*, stellt mit dem MobileNavigator eine ausgereifte wie innovative Navigationssoftware zur Verfügung, die die intuitive Benutzerführung des iPhone optimal ergänzt und seit dem Marktstart im Juni letzten Jahres zur erfolgreichsten Onboard- Navigations App für das iPhone avanciert ist."

"NAVIGON select Telekom Edition" für das iPhone wird in Kürze für alle T-Mobile iPhone- Kunden in Deutschland exklusiv verfügbar sein. Die Software steht dann im deutschen Apple App Store zum kostenlosen Download bereit. Das Angebot funktioniert nur in Zusammenhang mit einem gültigen Mobilfunkvertrag mit der T-Mobile Deutschland GmbH. Darüber hinaus planen T-Mobile und NAVIGON derzeit ähnliche Angebote für Nutzer anderer Smartphones.

* Laut Canalys-Studie (Q3/2009) ist NAVIGON Marktführer im Bereich Onboard Perpetual Solutions.

Über T-Mobile:

T-Mobile bündelt die Mobilfunkaktivitäten des Konzerns Deutsche Telekom AG. In Deutschland ist TMobile mit über 39 Millionen Kunden Marktführer. Die T-Mobile International AG gehört zu den weltweit führenden Mobilfunkanbietern mit mehr als 110 Millionen Kunden in Europa und den USA. Im Fokus der Weiterentwicklung stehen mobile Breitbanddienste mit innovativen Sprach- und Datenlösungen - wie etwa web'n'walk, dem mobilen Zugang zum offenen Internet.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Navigationsgeräten, die sich durch innovative Technologie und aufregendes Design auszeichnen. Daneben bietet das Unternehmen GPS-Software für namhafte Unterhaltungselektronik-Hersteller und professionelle hochflexible Navigationslösungen für den Handels- und Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt insgesamt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Australien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours. www.navigon.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten