natureOffice GmbH neuer Partner des EVVC e.V.

Klimaneutrale Events, Kongresse, Sportveranstaltungen...

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Frankfurter Klimaschutzagentur natureOffice GmbH freut sich die Kooperation mit dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., EVVC, bekannt zu geben.

Sport, Unterhaltung, Wissenstransfer, Weiterbildung, Galas und Feste - undenkbar ohne Stadthallen, Kongresscentren, Arenen und Special Event Locations. Sie bieten jederzeit den passenden Rahmen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Europa- als auch weltweit ist Deutschland Veranstaltungsdestination Nummer 1 mit einem jährlichen Gesamtumsatz von 66 Mrd. Euro erzielt durch 2,69 Mio. Veranstaltungen in 6.420 Tagungs- und Veranstaltungsstätten.

Der EVVC ist die europaweit einzige Interessenvertretung der Veranstaltungsbranche und repräsentiert über 750 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und den angrenzenden Ländern. Vertreten sind sowohl kleinere Stadthallen ab 100 Sitzplätzen bis hin zu modernen Veranstaltungstempeln mit bis zu 50.000 Sitzplätzen. http://www.evvc.org

Um die Mitglieder des EVVC auf dem Weg zum nachhaltigen Handeln und aktivem Klimaschutz zu begleiten entwickelte natureOffice zusammen mit dem EVVC eine Online-Plattform, die es allen EVVC-Mitgliedern ermöglicht, effektiv, transparent und nachhaltig am Klimaschutz teilzunehmen, zu vermitteln und für CSR Maßnahmen zu nutzen.

Mit der Einführung digitaler Prozesse und der Entwicklung von ID- und Trackingnummern hat natureOffice bereits in den vergangenen Jahren in diversen anderen Bereichen Maßstäbe gesetzt. Die neue Partnerschaft mit dem EVVC e.V. stellt einen weiteren Meilenstein in der Aufwärtsentwicklung der noch jungen natureOffice dar und beweist dass sich Qualität und absolute Transparenz auch auf dem Gebiet der Nachhaltigkeitsmaßnahmen durchsetzen.

Mit den von natureOffice entwickelten Klimaschutzprojekten bietet die Frankfurter Klimaschutzagentur ihren Kunden die Verlässlichkeit, die ein Unternehmen braucht um sein Engagement im Klimaschutz glaubwürdig zur eigenen Weiterentwicklung und letztendlich zu mehr Wachstum zu nutzen.