Story Box-ID: 218080

Napac Schweiz AG Ebnet 1-3, Postfach 609 8370 Sirnach, Schweiz http://www.napac.ch
Ansprechpartner:in Herr Werner Oschek
NS
Napac Schweiz AG

Napac verstärkt Engagement in Deutschland

(PresseBox) (Sirnach, )
Die Firma Napac gehört heute weltweit zu den führenden Herstellern von ökologisch und CO2 neutral hergestellten sowie 100% biologisch abbaubaren Formteilen aus Naturfasern und natürlichen Bindern. Der Napac NaturePot wird seit Jahren von Gärtnereien rund um die Welt benutzt und für seine einmaligen Eigenschaften gelobt. Dabei arbeitet jeder Gärtner anders. Die Arbeitsweisen sind unterschiedlich, die eingesetzten Maschinen ebenso wie die Pflanzen, Bodenbedingungen und Bewässerungssysteme. Trotz dieser verschiedenen Vorgaben hat sich der Napac NaturePot vielfach bewährt.

Gleichzeitig hat Napac die Erfahrungen, die im Einsatz beim Kunden gemacht wurden, in den Herstellungsprozess einfließen lassen und verbessert die Eigenschaften der Napac NaturePots kontinuierlich.

Der Napac NaturePot ist in vielen gängigen Größen erhältlich, von 9x9 cm Ø bis 18,5 cm Ø, ist voll maschinengängig und kann problemlos mit der Pflanze in den Boden eingebracht oder kompostiert werden (DIN EN 13432). Dabei verrottet der Topf je nach Bodenbeschaffenheit innerhalb von etwa sechs bis 24 Monaten. Momentan entwickelt Napac einen 3 Liter- (Ø 19 cm), einen 5 Liter- (Ø23 cm) und einen neuen Rosentopf (12x12x18,7cm), welche voraussichtlich zum Spätsommer verfügbar sein werden.

Je nach Wunsch ist der Napac NaturePot in verschiedenen Farben erhältlich. Der Napac NaturePot behält seine Festigkeit über die Wachstumsdauer hinweg und kann während dieser Periode mit Maschinen bewegt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass er sich nicht statisch auflädt. Außerdem bietet der Napac NaturePot Vorteile, wie sie schon vom Tontopf bekannt sind, wie z.B. die gute Luftführung und eine geringere Erhitzung in den Sommermonaten.

Auf vielfache Anfrage hin hat Napac eine Designschale in zwei verschiedenen Größen (16,5 und 21,5 cm Ø) entwickelt. Erhältlich in unterschiedlichen Farben von uni bis gescheckt sind die Schalen vielfältig einsetzbar und weisen die gleichen Öko-Eigenschaften wie die Napac NaturePots auf.

Jetzt hat Napac seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt verstärkt. Ralf Schräder, der zuvor bei Jungpflanzen Produktmanager war, ist seit dem 1. November 2008 bei Napac Marketing- und Vertriebsleiter Deutschland. Durch seine internationalen Kontakte sowie die umfangreichen Erfahrungen in der Pflanzenproduktion bietet er wichtige Voraussetzungen für die Einführung der Napac-Produkte im grünen Bereich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten