Ansprechpartner:in Herr Wilhelm Veenhuis +49 228 400680

Grafische Bauabrechnung genial einfach

Praktisches Seminar in Bonn über grafische Mengenermittlung mittels GPS-Daten

(PresseBox) (Bonn, )
Kosten reduzieren für Vermessung und Absteckung. Flexibler werden, in dem man künftig mehr selber messen und grafisch abrechnen kann.

Dies sind die wichtigen Informationen, die die Fachleute vom Bau am 15. 10. 2010 in Bonn beim Seminar "Grafische Bauabrechnung genial einfach" erhalten werden.

Die moderne GPS-Technologie ist preiswert und eröffnet neue Möglichkeiten für Anwender ohne tiefe Kenntnisse der Vermessungstechnik. Aber das kann man nicht nur schreiben, dass wird in Bonn auch gezeigt. Zusammen mit den Seminarteilnehmern wird ein Bereich am Veranstaltungsort vermessen und die Weiterverarbeitung bis in Bausoftware-Programmen demonstriert.

Im neuartigen ISL BaustellenManager löst man mit Unterstützung von Assistenten solche Aufgaben, die bislang komplexen CAD-Systemen vorbehalten waren. Auf Knopfdruck werden die Mengenansätze an MWM-Libero übergeben und liegen damit im GAEB- und REB-Format für diverse Softwareprodukte im Bauwesen vor.

Die Vorteile im Überblick:

- Einfache Bedienung
- Geringer Schulungsbedarf
- Keine CAD Lizenz erforderlich
- Bestandsplan und Abrechnung ohne Mehraufwand
- Auf die Bauwirtschaft abgestimmt
- Standardschnittstellen GAEB und REB

Die kostenlose Veranstaltung findest am 15. 10. 2010 ab 10 Uhr in Bonn im GSI Gustav-Stresemann-Institut, Langer Grabenweg 68 (nähe Maritim-Hotel) statt.

Frank Kocher, Geschäftsführer von isl-Kocher.com aus Siegen, präsentiert die grafische Mengenermittlung der vom GPS-Rover von Trible gewonnenen 3D-Daten.

Wilhelm Veenhuis, Geschäftsführer von MWM in Bonn, zeigt verschiedene Aufmaßmethoden mit der Anwendung MWM-Libero und erläutert die Bau-Normen GAEB und REB. Herr Veenhuis wird unterstützt von Herrn Manfred Kloer aus der GAEB Geschäftsstelle.

Formlose Anmeldungen einfach unter info@mwm.de an den Veranstalter MWM in Bonn senden.