Story Box-ID: 284563

MVV Energie AG Luisenring 49 68159 Mannheim, Deutschland http://www.mvv-energie.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Pohlmann +49 621 2903413
Logo der Firma MVV Energie AG

Umweltfreundlich und günstig heizen: SECURA Energie bietet CO2-neutrales Erdgas für Privatkunden an

SECURA Energie GmbH setzt für SECURA Naturgas auf globale Klimaprojekte zur CO2-Neutralisierung / Günstiger Preis und integriertes Versicherungspaket machen Angebot attraktiv

(PresseBox) (Mannheim, )
Mit dem Produkt SECURA Naturgas, das ab heute angeboten wird, baut die SECURA Energie ihr überregionales Angebot für Privatkunden aus. Für das bundesweite Stromprodukt SECURA Ökostrom hat die SECURA Energie GmbH seit dem Markteintritt deutschlandweit Kunden gewinnen können. An diesen Erfolg will das Unternehmen mit der Lieferung von CO2-neutralem Erdgas anknüpfen.

"Mit SECURA Naturgas bieten wir umwelt- und preisbewussten Menschen die Möglichkeit, sich für ein Produkt zu entscheiden, das ihren Anforderungen entspricht", erklärte Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied der MVV Energie AG, heute bei der Vorstellung des neuen Angebots. "Für immer mehr Verbraucher sind Servicequalität, Umweltschutz und bezahlbarer Preis gleichermaßen unverzichtbare Grundlagen ihrer Energieversorgung. SECURA Naturgas bietet daher eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Gasprodukten."

Die SECURA Energie GmbH ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Mannheimer MVV Energie, der Energieversorgung Offenbach, der Stadtwerke Ingolstadt und der Kölner RheinEnergie AG.

Herausragendes Merkmal von SECURA Naturgas ist die CO2- Neutralität. Sie wird durch den Kooperationspartner First Climate garantiert, ein im hessischen Bad Vilbel ansässiges Unternehmen, das zu den führenden Anbietern in diesem Markt zählt. Über First Climate wird in Projekte investiert, die dem Klima nutzen, indem sie CO2 binden oder die CO2-freie Produktion von Energie möglich machen.
Dazu zählen vorwiegend Projekte in Entwicklungsländern, wo Windparks, Biogasanlagen oder Wasserkraftwerke betrieben werden.

Neben der hohen ökologischen Verträglichkeit bietet SECURA Naturgas seinen Kunden auch die Sicherheit, dass es im Haus nicht kalt wird. Sollte die Heizung ausfallen, sind ein kostenfreier Installateurbesuch sowie eine schnelle Reparatur bis zu Kosten von 250 Euro im Produkt enthalten. Wenn die Reparatur aufwändiger ist, stellt SECURA seinen Kunden kostenfrei Heizgeräte zur Verfügung.

Der Preis für SECURA Naturgas variiert aufgrund unterschiedlicher Netznutzungsentgelte in verschiedenen Gasnetzen. Einheitlich sind dagegen die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen. So bleibt der Preis für die Gasbelieferung mindestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss unverändert. Gleichzeitig beträgt die Laufzeit des Vertrages ebenfalls nur ein Jahr. Ergänzt wird das Angebot durch eine attraktive Prämie beim Wechsel zu SECURA Naturgas.

Die Belieferung mit SECURA Naturgas startet am 1. Oktober 2009 in ausgewählten Vertriebsgebieten im Bundesgebiet. Das Angebot soll anschließend schrittweise ausgebaut werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.secura-energie.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten