Story Box-ID: 294423

MVV Energie AG Luisenring 49 68159 Mannheim, Deutschland http://www.mvv-energie.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Goldberg +49 621 2902704
Logo der Firma MVV Energie AG

MVV Energie fördert Nachwuchstalente

Personal-Mitarbeiterin Katrin Geeb bei der Messe Zukunft Personal in Köln mit dem "HR Next Generation Award" ausgezeichnet

(PresseBox) (Mannheim, )
Die Förderung junger Menschen und die Unterstützung des "lebenslangen Lernens" bilden wichtige Schwerpunkte der Personalarbeit bei MVV Energie. Mit vielfältigen Angeboten bei Aus- und Weiterbildung präsentiert sich das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber.

Der Erfolg dieses Ansatzes zeigt sich auch in individuellen Erfolgen.So wurde Katrin Geeb, 27-Jährige Programmverantwortliche für HR-Grundsatzprogramme, auf der Kölner Messe "Zukunft Personal" mit dem "HR Next Generation Award" für junge Talente ausgezeichnet, die im Personalumfeld mit neuen Sichtweisen innovative Akzente setzen. "Der Preis hat mir einmal mehr gezeigt, dass Human Resources als Beschäftigungsfeld eine spannende und wichtige Aufgabe ist und dass man viel bewegen kann", sagte Katrin Geeb nach der Preisverleihung.

Katrin Geeb startete ihre berufliche Karriere bei MVV Energie im September 2001 als Studentin der damaligen Berufsakademie Mannheim (heute Duale Hochschule Baden-Württemberg). Nach berufsbegleitenden Fortbildungen schloss sie ihren MBA an der Universität Mainz mit einem hervorragenden Ergebnis ab.

"Die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Die Preisverleihung an Katrin Geeb ist zum einen eine Anerkennung ihrer sehr guten Leistungen bei der MVV Energie, zum anderen aber auch eine Anerkennung der Ausbildungsleistungen von MVV Energie", gratulierte Hans-Jürgen Farrenkopf, Personalvorstand bei MVV Energie, der Preisträgerin.

Für MVV Energie ist die Förderung der Mitarbeiter durch vielfältige Weiterbildungsangebote ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.Neben individuellen Maßnahmen oder unterschiedlichen internen Förderprogrammen für verschiedene Zielgruppen bietet MVV Energie ihren Mitarbeitern etwa MBA-Ausbildungen an verschiedenen Hochschulen an. Darüber hinaus führt das Unternehmen Management- Programme für Führungskräfte durch, die sich am St. Gallener Managementmodell orientieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten