- MTag gründet amerikanische Tochtergesellschaft Mobile Tag, Inc. in Atlanta
- Globale Lösungen für mobiles Marketing
MTag, führender europäischer Anbieter für mobile 2D-Barcode-Technologie und -Dienste, ernennt William Hoffman zum Geschäftsführer der Mobile Tag, Inc. mit Sitz in Atlanta. Seine Hauptaufgabe ist es, die Nutzung der mobilen 2D-Barcode-Technologie des Unternehmens mobiletag weiter voranzutreiben.
Aufbauend auf dem bereits erzielten europäischen Erfolg, wird Hoffmann Mobile Tag, Inc. für Mobilfunkbetreiber, Werbetreibende, Markenfirmen und Retailer als Anbieter einer globalen und überall verfügbaren Lösung für mobile Barcode-Technologie und -Dienste positionieren. Die erprobte und patentierte Technologie von Mobile Tag, Inc. ermöglicht multinationalen Unternehmen, internationale mobile Barcodes-Technologien erfolgreich einzusetzen.
Hoffman verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entertainment, Media und Communications (EMC). Er war lange Zeit der direkte Verantwortliche für umfassende internationale Projekte bei mBlox, Inc., Dobson Communications, Advanced TelCom Group, Sprint und Logix Communications Enterprises. Außerdem arbeitete er eng mit Unternehmen wie beispielsweise Publicis, Interpublic Group, BBDO-Omnicom zusammen, welche mobile Telekommunikations-Technologie für interaktive Werbung verwenden.
Zuletzt war Hoffman Geschäftsführer von NeoMedia Technologies, Inc. In dieser Funktion zeichnete er für die Entwicklung eines globalen technischen und wirtschaftlichen/ finanziellen Systems für mobile Barcodes verantwortlich. Zuvor war Hoffmann als Mitbegründer von mBlox, Inc., dem weltweit größten mobilen Transaktionsnetzwerk, und als dessen Geschäftsführer in London, Atlanta und Sunnyvale tätig und maßgeblich an der Entwicklung der Strategie beteiligt, um das Geschäft in über 180 Ländern neu zu organisieren, zu strukturieren und auszubauen. mBlox bedient weltweit über zwei Milliarden Abonnenten und 500 drahtlose Betreiber, hierunter auch Vodafone, T-Mobile, Verizon und AT&T und ist somit der weltweit größte Anbieter von Nachrichten-Infrastruktur.
Zuvor arbeitete Hoffman acht Jahre lang bei Sprint und betreute Geschäftskunden der Top 10 bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen.