Story Box-ID: 1192082

MRS Electronic GmbH & Co. KG Klaus-Gutsch-Str. 7 78628 Rottweil, Deutschland https://www.mrs-electronic.com/
Ansprechpartner:in Frau Petra Düker

32-bit CAN Steuerung für bis zu sechs Gleichstrommotoren

Rottweil, Februar 2024 - MRS Electronic, ein führender Anbieter von smarten elektronischen Lösungen und Systemen für die Fahrzeugindustrie, stellt die neue kompakte Motorsteuerung 3CH 10 A vor.

(PresseBox) (Rottweil, )
Die neue kompakte Motorsteuerung 3CH 10 A besticht durch die Anzahl der Voll- und Halbbrücken. So können mit drei Vollbrücken bis zu drei Gleichstrommotoren in beide Drehrichtungen oder mit sechs Halbbrücken sechs Gleichstrommotoren präzise in eine Drehrichtung gesteuert werden. Dabei ermöglicht die integrierte Rampenfunktion ein sanftes Anfahren oder ein langsames Abbremsen der Motoren. In der Vollbrückenschaltung sind dauerhafte Motorströme von bis zu 10 A möglich, Anlaufströme können kurzzeitig deutlich darüber liegen.

Die Steuerung verfügt außerdem über acht konfigurierbare Multifunktionseingänge, diese können Strom-, Spannungs- oder Frequenzwerte einlesen. Zwei PWM-Ausgänge (Pulsweitenmodulation) mit integrierter Strommessung lassen zwei stromgeregelte Proportionalventile ansteuern.

Die Motorsteuerung 3CH 10 A ist AEF-ready und ist mit verschiedenen ISOBUS-Stacks kompatibel. Dadurch kann sie als Task-Controller eingesetzt werden und mit anderen angebundenen Komponenten wie Terminals oder Implements kommunizieren. Die Steuerung besitzt eine CAN Schnittstelle, die auch CAN-FD fähig ist. Außerdem kann zwischen einer optionalen LIN-Schnittstelle oder einem 5 V/10 V Referenzspannungsausgang gewählt werden.

Durch Erreichen der Schutzklasse IP6K8 bietet sie Robustheit, hohe Zuverlässigkeit unter widrigsten Bedingungen und ist beständig gegen Staub und dauerndes Untertauchen. Erreicht wird dies mit einem vollvergossenen, glasfaserverstärkten Kunststoffgehäuse und passenden Steckerpaketen.

Die Steuerung rund um den 32-Bit Prozessor von NXP kann mithilfe des Programmiertools MRS Applics Studios mühelos grafisch oder für komplexere Steuerungsaufgaben mittels C-Code programmiert werden. Gegenüber 8- oder 16-bit Prozessoren verfügt die 32-bit Variante über eine deutlich höhere Rechenleistung und einen größeren Speicher für umfangreiche Programmierungen.

Die Motorsteuerung 3CH 10 A findet Anwendung in verschiedenen Fahrzeugen wie Agrar-, Sonder- oder Nutzfahrzeugen, Baumaschinen oder im Bereich Automotive.

Durch die hohe Flexibilität sind nahezu alle denkbaren Funktionen möglich, bspw. die Ansteuerung von Pumpen, Lüfter, Scheibenwischer- oder Spiegelmotoren, die elektrische Einstellung und Belüftung des Fahrersitzes, die Steuerung elektrisch verstellbarer Scheiben oder Schiebetüren. Die Ansteuerung linearer Antriebe, auch als Alternative zu Hydraulikzylindern, lässt sich ebenfalls realisieren; bspw. in Form von Liftsystemen, Rampen, Klappen, Zugangsleitern oder Dosiereinheiten.

Weitere Informationen zur neuen Motorsteuerung 3CH 10 A und zum gesamten Produktportfolio von MRS Electronic finden Sie unter Motorsteuerung 3CH 10 A

MRS Electronic GmbH & Co. KG

Die MRS Electronic GmbH & Co. KG ist Teil der MRS Group und entwickelt und produziert seit 20 Jahren am Hauptstandort Rottweil branchenübergreifende smarte Elektronikprodukte sowie kundenspezifische Hardware- und Softwarelösungen für die Fahrzeugindustrie.

Die Expertise von MRS Electronic liegt vor allem im Nischenmarkt der Kleinsteuerungen und Produkten wie Relais, Gateways, Steuerungen, CAN-Steuerungen und HMI-Systemen. Aber auch im Bereich E-Mobilität bietet das Unternehmen modernste Ladelösungen für Elektrofahrzeuge an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten