Bei der Auswertung der Suchanfragen von rund 63 Millionen Besuchern zeigt sich, dass Autos zwischen 5.000 und 10.000 Euro am stärksten gesucht sind. Allein 21 Prozent aller Suchanfragen fallen in dieses Preissegment. 18,2 Prozent der potentiellen Käufer suchen ein besonders günstiges Auto zwischen 2.500 und 5.000 Euro, 16,8 Prozent sind bereit, zwischen 10.000 und 15.000 Euro auszugeben.
Ausgewertet nach gesuchten Marken ist überraschend, dass der deutsche Marktführer VW bei den Gebrauchten seinen ersten Platz teilen muss. VW und BMW vereinigen jeweils 14,6 Prozent aller Suchanfragen auf sich, Mercedes ist mit 14,0 Prozent Anteil ebenfalls sehr stark gefragt. Dahinter folgen Audi (11,3 %), Opel (5,0 %) und Ford (4,3 %). Die deutschen Hersteller erreichen zusammen mehr als 66 Prozent aller Suchanfragen. Stärkste ausländische Marke ist Toyota mit 2,2 Prozent.