Story Box-ID: 497969

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Herr Ralph Alex
Logo der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Audi plant nun doch einen Van auf A3-Basis

Umdenken in Ingolstadt: Neues Modell soll 2014/15 in Serie gehen

(PresseBox) (Ingolstadt, )
Audi will nun auch vom Boom der Mini-Vans profitieren und plant nach Informationen der Zeitschrift auto motor und sport einen Van auf Basis des künftigen A3. Noch vor einem Dreiviertel Jahr hatte Audi den Bau eines Vans bestritten. "Audi ist keine Van-Marke", sagte damals Designchef Wolfgang Egger dem Magazin. "Das, was man heute unter einem Van versteht, wird Audi nie bauen."

Der geplante Sechssitzer soll 2014/2015 in Serie gehen und auf dem modularen Querbaukasten des VW-Konzerns basieren, den Audi auf dem Genfer Autosalon mit dem neuen A3 erstmals präsentiert hatte. Die selbe Plattform wird auch der VW Touran mit der nächsten Generation nutzen.

Der Audi-Van soll bei einer Länge von rund 4,50 Metern über sechs Sitze in drei hintereinander angeordneten Sitzreihen verfügen. Zur Markteinführung soll es sparsame Vierzylinder-Benziner inklusive Zylinderabschaltung geben sowie eine Erdgas-Variante. Geplant sind zudem eine sportliche S-Version und ein Quattro-Antrieb.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten