Story Box-ID: 1186492

Moroder Scheideanstalt GmbH Kaninenberghöhe 2 45136 Essen, Deutschland http://www.moroder-scheideanstalt.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Des. Julia De Grazia 0201/747479 14

Silber als Kapitalanlage für 2024 - Passende Investitionsprodukte bei der Moroder Scheideanstalt

Silber gilt nicht nur als glänzendes Metall, sondern auch als sichere Kapitalanlage, insbesondere in unsicheren Zeiten wie Kriegen und wirtschaftlichen Turbulenzen. Die aktuelle globale Unsicherheit führt zu einem regelrechten Silber-Boom.

(PresseBox) (Essen, )
Edelmetalle wie Silber gelten als Inflationsschutz und bieten somit eine gewisse Zuverlässigkeit. Die Vorteile eines Silberinvestments liegen auf der Hand: Es bleibt meist stabil, selbst wenn landeseigene Währungen schwanken. Im Gegensatz zu Aktien unterliegt Silber keiner Gewinnrezession und wird gerne als lukratives Mittel zum Sparen und zur Kapitalbildung genutzt.

Silberpreis - Silber in Industrie und Technologie

Faktoren, die sich in naher Zukunft positiv auf den Silberpreis auswirken könnten, sind unter anderem die steigende Inflation, die Einführung digitaler Währungen wie dem digitalen Euro, das Interesse an Silber als Alternative zu Bitcoin und die zunehmende industrielle Nachfrage aufgrund des Ausbaus erneuerbarer Energien und neuer Technologien. Eine entscheidende Rolle im Silbermarkt spielt die Industrie, denn Silber wird für viele industrielle Produkte als Rohstoff benötigt. Im Gegensatz zu Gold, das hauptsächlich als Anlage- und Schmuckmetall dient, hat Silber eine breitere Anwendung in verschiedenen Branchen.

Die steigende Nachfrage nach Silber für die Produktion von Elektrofahrzeugen, erneuerbaren Energien und alternativen Batterietechnologien trägt zur Steigerung des Silberpreises an. In der Industrie macht das weiße Gold mitunter mehr als 50 % seiner Verwendung aus. Silber ist nicht nur ein realer Sachwert mit begrenzten Reserven, sondern auch industriell nutzbar und hoch gefragt.

Vielseitige Anlagemöglichkeiten - Silbermünzen und Silberbarren

Anleger haben die Möglichkeit, Silber in physischer Form oder als Wertpapier zu erwerben. Silbermünzen und Silberbarren sind beliebte Materialien, wobei Anlagemünzen wie der Maple Leaf, American Eagle und Krügerrand besonders begehrt sind. Silberbarren, in verschiedenen Größen erhältlich, bieten ebenfalls eine attraktive Anlagemöglichkeit. Die Entscheidung zwischen Münzen und Barren hängt von den individuellen Präferenzen und Zielen des Anlegers ab. Münzen können als offizielles Zahlungsmittel verwendet werden, während Barren reine Wertanlagen sind. Beide Formen haben jedoch ihre Vor- und Nachteile.

Moroder Scheideanstalt - Maßgeschneiderte Beratung für Edelmetallinvestoren

Die Moroder Scheideanstalt GmbH bietet eine breite Palette von Silberbarren an, die von verschiedenen zertifizierten Herstellern stammen. Von kleinen 10 g Barren bis zu imposanten 15 kg Barren ist für jeden Anlegertyp etwas dabei. In Sachen Anlagemünzen sind mitunter die drei weltweit beliebtesten Silberunzen, wie die kanadische Maple Leaf, die Krügerrand Silber aus Südafrika und die Wiener Philharmoniker der Münze Österreich als europäischer Vertreter im Sortiment vertreten. Weitere verfügbare bekannte Unzen aus Silber sind die Britannia Silber, die American Eagle, die China Panda Silber und die australische Kookaburra.

Sowohl für Einsteiger als auch für erfahrenen Investoren im Bereich Edelmetalle stellt die Moroder Scheideanstalt mit einem umfassenden Blick auf das Marktgeschehen eine maßgeschneiderte Beratung bereit. Die Unterstützung bei der Auswahl der optimalen Anlageprodukte, sei es beim Silbermünzen kaufen oder Silberbarren kaufen, steht im Fokus ihrer Dienstleistungen.

Ausblick 2024: Silber als erschwingliche Alternative mit positiven Zukunftsaussichten

Abschließend ist zu betonen, dass der Silberkauf eine erschwingliche Alternative zu Gold darstellt und sich in den letzten Jahren positiv entwickelt hat. Mit geringen Anschaffungskosten bietet Silber eine attraktive Möglichkeit zur Diversifizierung des Edelmetallportfolios. Die Aussicht auf eine frühere Zinswende beeinflusst nicht nur Gold, sondern auch Silber positiv. Nach der FED-Sitzung im Dezember 2023 stieg der Silberpreis um rund sechs Prozent auf 23,80 US-Dollar je Unze. Aktuell wird das Edelmetall sogar für 24 US-Dollar je Unze gehandelt. Die steigende industrielle Nachfrage, die verbesserte Stimmung bei ETF-Investoren und das erwartete Angebotsdefizit deuten darauf hin, dass der Silberpreis auch 2024 weiter steigen könnte. Industrielle Entwicklungen, geopolitische Ereignisse und das allgemeine wirtschaftliche Umfeld bleiben entscheidende Einflussfaktoren für den Silbermarkt.

Silber als Kapitalanlage - Passende Produkte bei der Moroder Scheideanstalt

Moroder Scheideanstalt GmbH

Die Moroder Scheideanstalt GmbH, gegründet im Jahr 2018 und mit Hauptsitz in der Ruhrmetropole Essen, verfügt über 13 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf nachhaltiges Edelmetallrecycling und den Verkauf von Investments in Edelmetalle.
Durch die Anwendung modernster Technologien und den Einsatz eines hochqualifizierten Teams setzt es Maßstäbe in der effizienten Rückgewinnung von Edelmetallen. Die angebotenen Dienstleistungen zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus. Die Option, in stabile Vermögenswerte zu investieren, betont die Ausrichtung des Unternehmens auf Innovation und Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten