Ansprechpartner:in FOODVISION GROUP +49 5241 9217157

FOODVISION-Kompetenztage 2008 erfolgreich angelaufen

Unternehmen der Lebensmittelindustrie zu Gast bei Microsoft und der FOODVISION GROUP

Neuestes Know-how und Expertentipps für die Lebensmittelbranche sind die wichtigsten Inhalte im Rahmen der FOODVISION-Kompetenztage, die jetzt in München angelaufen sind. Mit hochaktuellen Vorträgen zu den derzeit beherrschenden Themen wie z. B.

- Megatrends im LEH
- Qualitätssicherung – Content-Management-Systeme für den Mittelstand
- Effiziente Steuerung logistischer Prozesse in mittelständischen Unternehmen
- Drastische Kostensenkung durch Integration aller betrieblichen Prozesse

geben die 4 Mitgliedsunternehmen der FOODVISION GROUP (MODUS Consult, Qurius Deutschland, BBO Datentechnik und Samuelson) einen repräsentativen Überblick über die zukunftsweisenden IT-Lösungen.

Frau Dr. Eichholz-Klein, BBE Retail Experts, zeigte mit den Megatrends Convenience, Bio, Gesundheit und Wellness und Frische die zukünftige strategische Ausrichtung im LEH auf. Ernährungsindustrie und Handel entsprechen zunehmend dem Wunsch der Verbraucher nach „MehrWert“. Die Besinnung auf Kompetenzen, Qualitätsführerschaft und Erlebnis steht im Vordergrund. Somit bleibt der Markt weiter in Bewegung. Die Warengruppenimpulse werden heute maßgeblich durch Discounter bestimmt. Supermärkte und Großflächen können sich jedoch in den Bereichen Bequemlichkeit, Erlebnis und Genuß auszeichnen.

Ralph Haupter, Business- und Marketing-Officer, Microsoft Deutschland GmbH, stellte übersichtlich und sehr prägnant „Microsoft das Unternehmen“ vor und betonte die beeindruckenden Investitionen von Microsoft. Haupter unterstrich die herausragende Stellung der FOODVISION GROUP im Segment der Lebensmittelindustrie.

Interessierte Food-Betriebe haben bei 3 weiteren Veranstaltungen in Bad Homburg (29. Mai), Hamburg (19. Juni) sowie in Berlin (9. Oktober) die Chance, die Foodvision-Kompetenztage zu besuchen und von dem Experten-Know-how zu profitieren.

Die FOODVISION GROUP wurde als Kooperationsgemeinschaft für den Vertrieb von ERP-Branchensoftware auf Basis von Microsoft Dynamics NAV gegründet. Die Partner verfolgen das Ziel, eine starke Software-Plattform für alle Unternehmen der gesamten Foodbranche mit Lebensmittelindustrie und –handel bieten zu können. Die komplette IT- Branchenlösung ist eine konsequente Erweiterung von Microsoft Dynamics NAV, um die Bedürfnisse der Foodbranche abzudecken. Die FOODVISION GROUP ist in dieser Konstellation einzigartig und bietet geballte Kompetenz und Know-how für die gesamte Branche.

Informationen und die Anmeldeunterlagen zu den FOODVISION-Kompetenztagen sind für Interessenten unter www.foodvision.de abrufbar.

Weitere Highlights der Veranstaltungsreihe FOODVISION GROUP Kompetenz4

- Dieter Brandes, ehemaliger ALDI-Manager
Die ALDI-Erfolgsstory. Die Geheimnisse des ALDI-Erfolges

- Dr. Volker Lange, Leiter Verpackungs- und Handelslogistik, AutoID- und RFID-Systeme, Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik
RFID im Fokus der Logistik – Anspruch, Anwendung und Vision in der Foodbranche

MODUS Consult GmbH

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult GmbH mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics und ELO. Ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstands und gehobenen Mittelstands bietet MODUS Consult durchgängige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Diese sind vorgefertigt in Branchenlösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer, die Möbelindustrie und die kunststoffverarbeitende Industrie.

MODUS Consult ist Gold Certified Partner von Microsoft. Zudem ist das Unternehmen Certified Business Partner von ELO. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. International verfügt MODUS Consult über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Partnernetzwerk, so dass Unternehmen weltweit von den ERP-Lösungen aus Gütersloh profitieren können.

MODUS Consult ist ein Unternehmen der Bechtle Gruppe und mit insgesamt über 300 Mitarbeitern auch in Niederlassungen an den Standorten Bonn, Nürnberg, Mönchengladbach, Neckarsulm, Stuttgart und Villingen-Schwenningen vertreten.