Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

Die Allianz von Design und Technologie hat einen Namen: S21 - das neue Headset von Bluetrek

Ein technologisches Schmuckstück für Benutzer mit höchsten Leistungs- und Ästhetikanforderungen

(PresseBox) (Lyon, Frankreich, )
Bluetrek, einer der führenden Anbieter von Wireless-Zubehör mit Spezialisierung in Bluetooth-Technologie, bringt das neues Headset S21 auf den Markt, das nicht nur höchsten Qualitäts- und Leistungsanforderungen entspricht, sondern auch durch sein ausserordentlich modisches Design besticht.

Allein der Anblick des S21 wird den Benutzer verführen. Das Headset S21 ist aber nicht nur ein wahres Schmuckstück und modisches Accessoire, es ist auch angenehm zu berühren. Das mandelförmige S21 mit seinem matten metallischen Knopf, verfügt über kleine Reliefs und ein gummiförmiges Material an seinem Spitz zusammenlaufenden Ende.

Die Verwendungsmöglichkeiten des S21 gehen weit über den Gebrauch im Auto und unterwegs hinaus. Ob zu Hause oder im Büro, es bereitet den Benutzern eines Bluetooth Computers beim Telefonieren via Skype viel Freude.

Wie bei allen Bluetrek-Produkten steht die Leistung im Mittelpunkt. Mit 11 Stunden Gesprächszeit und 3 Wochen Standbyzeit ist es überflüssig, ständig an das Aufladen denken zu müssen. Das Gerät besticht durch seine Leistungsfähigkeit, denn die Batterie eines Mobiltelefons hätte seinen Geist lange zuvor aufgegeben. Extrem leicht (14 Gramm) und allergiegetestet, verfügt das Headset über den für Bluetrek typischen weichen Ohrbügel, der sich dank seiner Biegsamkeit perfekt an jedes Ohr anpassen und seine Existenz vergessen lässt. Von seinem Tragekomfort profitieren auch Brillenträger ganz besonders.

Natürlich ist die Audioqualität digital und das Headset verfügt über die Standardfunktionen eines Bluetooth Telefons, wie beispielsweise das Abnehmen oder Ablehnen eines Anrufs, Wahlwiederholung des letzten Anrufs, Lautstärkenregler, Spracherkennung etc.

Verfügbar in vier Farben (schwarz, blau, grau und violett ) um nur 49 €, vervollständigt dieses Model die Bluetooth Headsetpalette, zu welcher auch das G2 (59€/ unverbindl. Preisempfehlung), das bereits millionenfach verkauft wurde, und das X2 (69€/ unverbindl. Preisempfehlung), ein stoss- und wasserresistentes Headset für Spass und Sport, zählen.

"Das S21 von Bluetrek wurde bereits von führenden europäischen Operatoren, wie 3 in Grossbritannien und Telefonica/ Movistar in Spanien ausgewählt. Wir sind gerade dabei, Partnerschaften mit anderen führenden Operatoren in Frankreich, Holland und vor allem in Deutschland einzugehen. Der S21 erlaubt uns heute, Headsets auf drei verschiedenen Preisniveaus anzubieten: zu 49€, 59€ und 69€. Damit können wir unsere Marktposition ausbauen und den Branchenriesen etwas entgegenhalten", erklärt Jean-David Miquel, Marketingdirektor für Europa bei Bluetrek.

Hauptmerkmale:
- Grösse: 62.3x22x11 (mm)
- Mandelförmig
- Bis zu 11 Stunden Gesprächszeit
- Stand-by bis zu 21 Tagen
- Gewicht: 14 Gramm (inklusive Ohrbügel)
- Abnehmbarer Ohrbügel für jedes Ohr mit weichem Material für langen Tragekomfort (allergiegetestet)
- Operationsradius: bis zu 10 Metern
- Kompatibel mit bluetoothfähigen Zubehör wie Mobiltelefonen, PDAs und Computern, die Headsets oder Freisprecheinrichtungsprofile aufweisen
- Doppelfarbiges LED (rot und blau) um das Aufladen und dessen Ende anzuzeigen, geringer Batteriestand, Standby und Kommunikation
- Bluetooth Spezifikation: V1.2 Im Package enthalten: Bluetrek Schleife, um das Headset als Halskette tragen zu können und ein Reiseladegerät

Unverbindliche Preisempfehlung: 49€ Verfügbarkeit in den Geschäften: Anfang Juni