Story Box-ID: 1162365

Mocontronic Systems modulare Gerätesteuerungen GmbH Warmensteinacher Str. 59 12349 Berlin, Deutschland http://www.mocontronic.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Wendt 03044327532

Vorstellung der IKS-Serie aus dem Hause Mocontronic

Ein- bis sechsachsige Schrittmotorsteuerungen mit bis zu 4A

(PresseBox) (Berlin, )
Mocontronic's Kern der IKS-Serie besteht aus modernen und effizienten Schrittmotorsteuerungen für eine bis sechs Achsen.
Das aktuelle Portfolio an Schrittmotorsteuerungen basiert auf den ICs der Firma Trinamic gepaart mit der jahrelangen Erfahrung in Serienprodukten und kundenspezifischen Lösungen.

Neben einer Vielzahl von Schnittstellen (u.a. RS485, USB, CAN...) zeichnen sich die Steuerungen durch geringe Größe, hohe Effizienz und geringe Erwärmung aus. Es sind Motorströme bis zu 4A Peak möglich.

Mit der IKS28-12E zum Beispiel ist eine sehr simple und kostengünstige Steuerung für eine Achse verfügbar, die über lediglich vier Adern angeschlossen einfache Aufgaben erledigt.

Sowohl die IKS28 als auch die zwei weiteren einachsigen Schrittmotorsteuerungen MD42-14SE und MD60-14SE sind motormontierbar und für die Montage auf Schrittmotoren mit 28mm, 42mm und 60mm Flansch geeignet. Eine Magnetencoderauswertung ist möglich.

Zudem gibt es Steuerungen für 2, 3 oder 6 Achsen. Typische Anwendungsbeispiele sind: Ventilverstellung, Sortieranlagen, Spezialmaschinen im 3D Druck, XY(Z)-Positionierungen und Laborgeräte.

Jede Steuerung besitzt RS485. Alle Schrittmotorsteuerungen (bis auf die IKS28) haben eine USB-Schnittstelle und SPS Ein- und Ausgänge.

Neben der bewährten Ansteuerung per TMCL-Skriptsprache, die einen Betrieb ohne Host ermöglicht, bietet Mocontronic auch Lösungen mit CANopen an.
Die IKS-Serie beinhaltet Standardmodule für verschiedene Schrittmotortypen und Versorgungsspannungen.

Weich der Bedarf von der Serie ab, kommt Mocontronic's hohe Flexibilität zum Tragen.
Auf der Basis der Standardprodukte wird die perfekte Lösung speziell für das individuelle Projekt entwickelt.
Dabei greifen Mocontronic's erfahrene Entwickler stets auf den aktuellen Stand der Technik zurück.

Mocontronic Systems modulare Gerätesteuerungen GmbH

Mocontronic wurde 2007 gegründet und ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Antriebssystemen für Ihren Geräte- und Sondermaschinenbau spezialisiert. Mit einem modularen System aus Eigenentwicklungen und aus ausgewählten Produkten entwickeln wir spezifische Lösungen, damit Sie Ihre Ziele noch effizienter und kostengünstiger erreichen. Dabei stehen kurze Entwicklungs- und Lieferzeiten im Fokus. Mit einem kundenfreundlichen Support runden wir unsere Kompetenzfelder ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten