Story Box-ID: 136110

MMM Group Semmelweisstr. 6 82152 Planegg/München, Deutschland http://www.mmmgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Waltraud Behr +49 89 89918288
Logo der Firma MMM Group
MMM Group

MMM Group hat Antworten auf den Kostendruck im Gesundheitswesen

Kostengünstig hygienische Sicherheit schaffen

(PresseBox) (Planegg/München, )
Vor über einem Jahr hat die MMM erfolgreich die neue Dampfsterilisator-Baureihe Selectomat SL im nationalen und internationalen Markt eingeführt. Das Besondere an diesen Geräten ist die standardisierte Produktausstattung. Setzte die MMM mit der PL-Baureihe und ihrer breiten Palette an Auswahlmöglichkeiten vor allem auch auf Individualität für eine optimale Anpassung der Sterilgutaufbereitungsanlagen an kundenspezifische Anforderungen, konzentrieren sich die Features des neuen Selectomat SL auf die üblichen Bedürfnisse von Krankenhäusern und Praxiskliniken. Dank der langjährigen Erfahrung der MMM, die bereits seit 1954 Dampfsterilisatoren entwickelt und fertigt und bis heute ihre Produktpalette rund um den Aufbereitungsprozess erweitert und optimiert hat, gelang mit dem SL ein Produkt, das einen breiten Querschnitt der üblichen Anforderungen an Dampfsterilisatoren abdeckt. Der enorme Vorteil dieser Standardisierung liegt auf der Hand: Kostenoptimierung durch Konzentration.

Dabei spart der Selectomat SL keineswegs an technisch ausgereiften Komponenten, die für eine sichere und effiziente Sterilisation der unterschiedlichsten Güter sorgen. Er ist leistungsstark und zuverlässig und darüber hinaus auch mit allen Details für niedrige Medienverbräuche ausgestattet, so dass auch die Betriebskosten erfreulich gering bleiben. Ein integrierter Elektrodampferzeuger macht ihn unabhängig von jeglicher Fremddampfversorgung und aufwändiger Wasseraufbereitung. Trotz der kompakten Bauweise enthält er alle notwendigen Komponenten.

Und auch das einfache Handling bleibt bei diesem Dampfsterilisator nicht auf der Strecke. Das selbsterklärende Menü führt den Bediener über einen ergonomisch integrierten Touchscreen durch alle im Klinikalltag gängigen Programme. Vom Standard abweichende Programme können nach Kundenwunsch individuell eingestellt werden. Natürlich fehlt auch bei dieser Gerätereihe nicht das umfangreiche Zubehör an Tablaren, Containern, Einsatzgestellen und Beladewagen, das die optimale Nutzung der verschiedensten Sterilisierkammergrößen sicherstellt.

Die besondere Kammergröße

Ein absolutes Novum beim Selectomat SL ist neben den bisherigen Standardgrößen die Sondergröße 636 für 2 Sterilisiereinheiten. Platzsparend und kompakt wurde dieses Gerät speziell für die Bedürfnisse ambulant operierender Ärzte mit einem höheren Aufkommen an Sterilgut, jedoch geringem Platzangebot konzipiert. Jede Minute zählt: Gerade im ambulanten Sektor mit einer hohen OP-Frequenz muss sicher aufbereitetes Sterilgut schnell verfügbar sein, um eine effiziente Ausschöpfung der Leistungskapazität der Einrichtung zu gewährleisten.

Mit der Baureihe Selectomat SL erweiterte die MMM ihre Produktpalette um Dampfsterilisatoren mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten