Die angebotenen Inhalte setzen sich aus Unterhaltungs- und Technikthemen zusammen. Die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, die Olympischen Spiele in London und 'Der große Preis von Deutschland' am Hockenheimring stehen kurz bevor und sorgen, auf der Fanpage wie im Heimkino, von Anfang an für sportliche Hochspannung. Kino-Enthusiasten und Liebhaber interaktiver Game-Action kommen ebenso auf ihre Kosten: mit der Vorstellung neuester Filmproduktionen oder Naturdokumentationen in faszinierendem 3D, mit Insider-Informationen über den Lieblings-Blockbuster oder überraschenden Entdeckungen im Spiele-Markt - und das nicht nur zur Gamescom im kommenden August.
Neben Anregungen für beste Unterhaltung im Home Cinema bietet die Facebook-Fanpage interessante Hintergrundinformationen zu Heimkino-Systemen. Auf dem Programm stehen aktuelle Themen rund um die Großbildprojektion, z. B. Antworten auf die Frage, wie die Entwicklung des 3D-Kinos begonnen hat und weitergehen wird.
"Mit unserer neuen Facebook-Plattform werden wir Teil eines sozialen Netzwerks, wodurch wir ganz neue Informationsinhalte aufgreifen und anbieten können", so Lars Dörholt, Division Manager Visual Information Systems bei Mitsubishi Electric Deutschland, zu den Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens. "Natürlich geht es dabei um Markenaufbau und -pflege. Besonders wichtig aber ist für uns der Dialog mit den relevanten Zielgruppen über ein breites Themenspektrum hinweg."
Zur Eröffnung seines Facebook-Channels veranstaltet Mitsubishi Electric während der Fußball-EM ein großes Gewinnspiel. Wer mitmacht, kann in der Zeit vom 08. bis 25.06.2012 einen Full HD Heimkino-Projektor des Typs HC3900 gewinnen. Dieses lichtstarke Modell (3.000 ANSI Lumen) besitzt Public Viewing-Qualitäten, denn es liefert kontrastreiche und detailscharfe Bilder auch im Open-Air-Bereich und in hellen Räumen. Teilnehmen können alle Facebook-Mitglieder. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es auf der Fanpage: https://www.facebook.com/...