Story Box-ID: 539155

miniCASTER® c/o TV1 GmbH Beta-Straße 9a 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.minicaster.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Westphal +49 89 96057011
Logo der Firma miniCASTER® c/o TV1 GmbH
miniCASTER® c/o TV1 GmbH

LIVE im Internet: In einem Tag ins Fertighaus..

miniCASTER® überträgt LIVE, wie ein Einfamilienhaus an nur einem Tag gebaut wird

(PresseBox) (München/Lengdorf, )
Mit Beginn der Eurokrise investieren immer mehr Deutsche in Immobilien. Dabei steht das eigene Heim an oberster Stelle der Wunschliste. Wer schnell einziehen möchte, entscheidet sich für ein Fertighaus. Wie schnell so ein Haus steht, kam im Web auf der Seite (http://www.minicaster.com/...) verfolgt werden.

Der Aufbau eines Fertighauses wird am Dienstag, 18.September 2012 ab ab 07.00 Uhr live im Internet übertragen. Der Hersteller ist die Fa. Elk-Haus aus Österreich wird dann das 160 Quadratmeter grosse Haus der Familie Kraus in Lengdorf anliefern und montieren. Dabei kommen ein Autokran und sechs Sattelzüge zum Einsatz. Am ersten Tag soll das ganze Haus samt Dach fertig stehen, in den Tagen danach folgen die Innenarbeiten. Die Live-Übertragung wird via Eutelsat Breitband-Satellit umgesetzt, da an der Baustelle noch nicht genügend Upload-Bandbreite zur Verfügung steht.

miniCASTER® c/o TV1 GmbH

miniCASTER® ist ein mobiler HD H.264 Encoder im Taschenformat, der native Kamerasignale in IP-basierte Livestreams umwandelt und diese per LAN, WLAN, 3G/4G oder Satelliten Uplink direkt in die Internet-Cloud bzw. zu Content Delivery Networks, wie Akamai oder TV1.EU und LIVE Plattformen, wie USTREAM oder LIVESTREAM sendet.

Das Gerät kann während der Liveübertragung direkt auf SD Karte aufzeichnen, verfügt über eine Litium-Ionen Batterie und kann per Fernzugriff administriert werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten