Story Box-ID: 98747

Mindquarry GmbH August-Bebel-Str. 88 14482 Potsdam, Deutschland http://www.mindquarry.de
Ansprechpartner:in Sandro Groganz +49 331 97992226
Logo der Firma Mindquarry GmbH
Mindquarry GmbH

Mindquarry gehört zu den Red Herring Top 100 Europe

(PresseBox) (Potsdam, Deutschland und Cannes, Frankreich, )
Die Mindquarry GmbH, Anbieter der Mindquarry Open Source Team-Software, wurde mit dem renommierten Red Herring 100 Europe Award ausgezeichnet. Er wird jedes Jahr an die 100 vielversprechendsten Technologie-Unternehmen Europas verliehen.

Die von Red Herring erstellte Liste benennt die innovativsten und vielversprechendsten Firmen. Zu den bisherigen Red-Herring-Preisträgern gehören zum Beispiel Google, eBay und Skype, deren Potential schon frühzeitig von den Red-Herring-Analysten erkannt wurde.

Die Mindquarry-Software integriert Werkzeuge für das Dokumenten- und Aufgaben-Management sowie ein Wiki. Das Produkt wurde erst vor wenigen Wochen zum freien Download freigegeben. Die nächste Version wird E-Mail-Management und Instant Messaging integrieren. Die Firma Mindquarry erhält Anschubfinanzierung von Hasso Plattner Ventures des SAP-Mitgründers Hasso Plattner.

„Der Red-Herring-Award bestätigt das herausragende Potential unseres Produkts und Open-Source-Geschäftsmodels“, freut sich Mindquarry CEO Stephan Voigt über die Auszeichnung. „Unser Ziel ist es, erprobte Konzepte aus der Zusammenarbeit zwischen Software-Entwicklern für alle Formen der verteilten Wissensarbeit zugänglich zu machen. Wir erleben eine wachsende Nachfrage und werden in den nächsten Monaten Dienstleistungen anbieten, die eine weite Verbreitung unserer Team-Software unterstützen.“

Stephan Voigt wird Mindquarry bei Red Herrings Veranstaltung „Venture Market Europe (VME) 2007“ präsentieren, die vom 25. bis 27. März im französischen Cannes stattfinden wird. Er wird begleitet von Mindquary-Mitgründer und COO Lars Trieloff.

Kurzprofil Red Herring
Red Herring ist ein globales Medienunternehmen, das die besten Hi-Tech-Innovationskräfte, Venture-Investoren und Wirtschaftsgrößen aus aller Welt durch verschiedene Foren verbindet: ein führendes Innovationsmagazin, ein täglicher Hi-Tech-Nachrichtenservice, ein Hi-Tech-Newsletter und Großveranstaltungen für Führungskräfte aus aller Welt. Red Herring bietet Insiderzugang zur globalen Innovationswirtschaft, mit konkurrenzlosen Einsichten in die neuesten Technologien, die die Wirtschaft vorantreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.redherring.com.

Mindquarry GmbH

Mindquarry ist die Open Source Team-Software um Dateien auszutauschen, Aufgaben zu verwalten, Teams zu vernetzen und Ideen in Wikis festzuhalten. Sie vereint Einfachheit und Funktionsvielfalt. Damit können sich Wissensarbeiter mit Team-Mitgliedern zusammen schließen und ihre Informationen miteinander austauschen, und zwar jederzeit, an jedem Ort, mit jeder Person. Die Zusammenarbeit in Teams wird so verbessert und die Produktivität innerhalb eines Unternehmens erhöht. Mindquarry wird in Java entwickelt, basiert auf einer skalierbaren REST-Architektur mit AJAX-Bedienoberflächen im Web-2.0-Stil. Die Kollaborations-Software steht zum freien Download zur Verfügung, kann on-demand genutzt werden und es gibt auch eine Variante mit professionellem Support für Geschäftskunden. Im Gegensatz zu anderer Team-Software vereint Mindquarry die Innovationsfähigkeit einer Open-Source-Lösung mit einem tragfähigen Geschäftsmodel auf Basis von Integrations- und Beratungs-Dienstleistungen. Das Unternehmen Mindquarry GmbH wurde 2006 gegründet und erhält Anschubfinanzierung von der Risikokapitalgesellschaft des SAP-Mitgründer Hasso Plattner. Weitere Informationen findet man auf www.mindquarry.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten