PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 524455 (Corel GmbH - Geschäftsbereich Mindjet)
  • Corel GmbH - Geschäftsbereich Mindjet
  • Siemensstraße 30
  • 63755 Alzenau
  • http://www.mindjet.de
  • Ansprechpartner
  • Alexandra Schmidt
  • +49 (89) 606692-22

Map dich schlank

(PresseBox) (Alzenau, ) Erfolgskonzept Visualisierung: Mit Mindmaps lassen sich beliebige Inhalte organisieren. Das ist hilfreich, wenn man komplexe Zusammenhänge strukturieren möchte. Denn solche „Gedanken-Landkarten“ bilden die Funktionsweise des Gehirns viel besser ab als Texte: beim Brainstorming ebenso wie beim Auffinden niedergeschriebener Ideen und Gedankengänge.

Die Beispiele sind vielfältig. Dr. Andreas Schweinbenz etwa hat sein Buch „Schatz, meine Hose rutscht!“ mit Mindmaps konzipiert, strukturiert und die Vermarktung geplant. Das Buch, das keine neue Diät, sondern einen abnehmtauglichen Lebensstil propagiert, erläutert den aktuellen Stand der Ernährungs- und Sportwissenschaften ebenso wie bisher unbeschriebene Erkenntnisse der Hirnforschung. Heraus kam eine zwar umfassende, aber verständliche Anleitung zum Abnehmen. Das Buch hält sich seit Monaten in den Bestsellerlisten.

„Wer in Projekten den Überblick bewahren muss, arbeitet mit Mindmaps viel effektiver und effizienter“, rät Dr. Schweinbenz. „Mindmaps entlasten das Gehirn von organisatorischen Aufgaben und erlauben den Fokus aufs Kreative und Wesentliche.“

Corel GmbH - Geschäftsbereich Mindjet

Über 2 Millionen Nutzer, mittelständische Unternehmen und „Fortune 500 Unternehmen“ arbeiten bereits mit MindManager und profitieren von den besseren Ergebnissen, die diese visuelle und collaborative Form der Zusammenarbeit bringt. Mindjet hat im Mindmapping weltweit bereits Standards gesetzt und will sich jetzt auf Collaborative Work Management Lösungen konzentrieren. Diese helfen Teams durch eine bessere Zusammenarbeit produktiver zu sein und Zielvorgaben schneller zu erreichen.
83 Prozent der “Fortune 500 Unternehmen“ und 47 Prozent der weltweit „50 erfolgreichsten Unternehmen“ (BusinessWeek) vertrauen auf Mindjet und der Vorstellung von effektiver Teamarbeit und MindMapping.