Die webbasierte CRM-Software für Banken dient der Prozess- und Vertriebsoptimierung. Das modulare System zur Kunden- und Auftragsverwaltung für die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und Produktmarketing hilft durch seine einzigartige Kunden- und Kontaktverwaltung die Kunden noch besser kennen zu lernen. Dadurch kann eine höhere Beratungsqualität erreicht werden.
Genau das ist der Mehrwert des CRM for finance der midcom. Zu jedem Kunden entsteht eine Kontakthistorie. Die Interessen und Bedürfnisse des Kunden, alle Informationen, die er bereits erhalten hat, werden dokumentiert. Beratungsprotokolle per Checkliste, Bonitäts-Checks, Vereinbarungen usw. werden in die Kontakthistorie aufgenommen. Der Berater ist dadurch über die aktuelle Kundensituation sofort im Bild und kann den Kunden gezielt ansprechen. Dadurch wird eine für den Kunden zufriedenstellende Beratung gewährleistet.
Die innovativen CRM-Module helfen die Abläufe in allen Unternehmensbereichen per Workflow-Management zu optimieren. Das vereinfacht Arbeitsprozesse, reduziert Kosten, sorgt für Transparenz im Controlling und optmiert das gesamte Prozessmanagement. Der mobile Vertriebsmitarbeiter kann mit seinem Smartphone die Kundendaten online und in Echtzeit einsehen und Antragsdaten erfassen.
Anträge können zentral direkt weiterverarbeitet werden - mit der mobilen Smartphone-Anwendung oder der webbasierten CRM-Oberfläche wird der workflow optimiert. Ein screenshot zum Banken-CRM http://www.midcom.de/...