midcom POS Kassensoftware in Kooperation mit Postbank P.O.S. Transact

Zwischen der midcom GmbH und der Postbank P.O.S. Transact GmbH in Eschborn ist ein neues Projekt in der Vertriebskooperation auf der einen und der technischen Integration der Produkte auf der anderen Seite entstanden: Die online Kassensoftware für den Point of Sale (POS).

Diese neue Kassensoftware lässt sich fast vollständig über eine Touchscreenoberfläche bedienen. Lediglich Texteingaben müssen über die Tastatur erfolgen. Auch bietet die POS Kassensoftware die Möglichkeit mehrere Personen / Verkäufer an einem Terminal arbeiten zu lassen.

Die Kassensoftware ist durch die SSLverschlüsselte Kommunikation über das Internet mobil an wechselnden Standorten einsetzbar. Durch die direkte Kommunikation des Produktes mit einem Postbank Bezahlterminal können EC- und Kreditkartenzahlungen durchgeführt werden. Auch ist ein Bondruck oder Rechnungsdruck DIN A4 jederzeit möglich.

Die POS Kassensoftware ist online integriert in das midcom CRM-Modul sowie in die Warenwirtschaft - dem midcom ERP-Modul. Sie bietet am Point of Sale den Zugriff auf die Kundendaten, ermöglicht den direkten Verkauf und die Anlage von neuen Service-Aufträgen.

Die Kassensoftware umfasst eine Vielzahl von Funktionen in den Bereichen POS Direktvertrieb, Journalisierung, Kundenmanagement, Auftragserfassung, Rechnungserstellung und Barkassenfunktion.

Durch die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten begründet sich eine flexible Arbeitsweise und langfristige Kostentransparenz, eine einfach Mitarbeiterintegration, effiziente Kundenbetreuung bzw. Kundenprozessoptimierung im Unternehmen und die Gewährleistung des Datenschutzes.

In der Komplettlösung wurde die Kassensoftware mit einem ERP-Werkstattmodul ergänzt, so dass eine optimale Abarbeitung von den am POS Kassenmodul erfassten Werkstattaufträgen gewährleistet ist. Das Werkstattmodul ermöglicht die Erfassung von Arbeitszeiten, Materialverbrauch sowie die Lieferscheinerstellung zum Auftrag.

Durch den direkten Datenaustausch der verschiedenen midcom Module- CRM, ERP, Servicemanagement, mobile Zeiterfassung, Qualitätsmanagement und POS Kassensoftware können alle Daten der verschiedenen Module zentral verarbeitet und verwaltet werden. Alle Module der midcom GmbH sind weltweit sofort und online verfügbar.

midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement )