MID GmbH Kressengartenstr. 10 90402 Nürnberg, Deutschland http://www.mid.de
Ansprechpartner:in Frau Renate Herrmann +49 911 9683677
Logo der Firma MID GmbH

Modellbasiertes Requirements- und Changemanagement auf modernen Team-Plattformen

MID auf der REConf - 9. bis 12. März 2009 in München

(PresseBox) (Nürnberg, )
Anforderungsmanagement, Änderungsmanagement und Systemanalyse mit UML/SysML -Modellen gewinnbringend zu kombinieren und dazu Innovator mit modernen Team-Plattformen zu integrieren, ist der Lösungsansatz, den das Software- und Beratungshaus MID auf der Requirements-Fachkonferenz REConf 2009 vorstellt.
Nähere Informationen unter www.mid.de/REConf2009

Modelle werden gegenwärtig in vielen Projekten für vielfältige Zwecke wie Requirementsanalyse, Softwarearchitektur oder Datenbankstrukturen eingesetzt. Gleichzeitig sind eine Reihe von Team-Plattformen auf dem Markt erschienen, um Anforderungen zu verwalten und Änderungsmanagement im Team optimal zu unterstützen. Der Lösungsansatz von MID ist, Requirementsmanagement mit diesen Teamplattformen und Systemanalyse mit UML/SysML Modellen gewinnbringend zu kombinieren und Innovator mit modernen Team-Plattformen zu integrieren.

Wie MID dies realisieren wird, zeigt Jochen Seemann, innerhalb der MID Geschäftsführung für die Strategie und Entwicklung von Innovator verantwortlich, in seinem Vortrag „Modellbasiertes Requirementsmanagement auf modernen Team-Plattformen“ am Dienstag, den 10. März 2009 von 12:05 bis 13:25 Uhr.

Der Anwendervortrag „Modellierung und mehr: Standardisierte Systemspezifikation“ stellt auf der Reconf 2009 den neuen standardisierten Software-Entwicklungsprozess des MID Kunden Bundesagentur für Arbeit vor. Am Beispiel der Disziplinen Anforderungs- und Systemanalyse macht der Vortrag deutlich, wie die ursprünglichen Anforderungen des Auftraggebers mit Innovator-Modellen strukturiert und aufbereitet werden.

„Viele unserer Kunden nutzen Innovator-Modelle erfolgreich, um in Projekten Requirements zu analysieren. Um auch Änderungen mit Hilfe von Modellen effektiver zu managen, werden wir in Zukunft Modelle und traditionelle textbasierte Requirements im Werkzeug zusammenwachsen lassen.“ betont Jochen Seemann, innerhalb der MID Geschäftsführung verantwortlich für die Strategie und Entwicklung der Modellierungsplattform Innovator.

Zur Partnerschaft mit HOOD:
Innerhalb der Wertschöpfungskette im Software-Engineering-Lifecycle ergänzen sich das Requirements-Management-Know-how von HOOD und die Expertise der MID in der modellbasierten Systemanalyse und Anwendungsentwicklung und deren Werkzeugunterstützung. Die methodische Verzahnung von Requirements-Engineering und modellgetriebener Systementwicklung ermöglicht den gemeinsamen Kunden eine ganzheitliche Unterstützung von der Idee bis zur Realisierung, indem sie die Traceability zwischen RE- und Modellierungstools optimiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten