MID unterstützt Waldpädagogik-Projekt im Humanistischen Haus für Kinder

MID engagiert sich in der Region

MID GmbH: Die Kinder im Kindergarten "Humanistisches Haus für Kinder" in Nürnberg Mögeldorf dürfen sich darauf freuen, in ihrem Kindergarten künftig noch mehr Nähe zur Natur zu erfahren. Das Nürnberger Software- und Beratungshaus MID GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, gezielt Projekte in der Region zu fördern. So unterstützt MID den Kindergarten mit einer Osterspende von 500 EUR, um zwei Erzieher in der Waldpädagogik weiterzubilden. Nähere Informationen zu MID unter www.mid.de.

Die Waldpädagogik vereint Umweltbildung mit Bewegung an der frischen Luft und sozialem Lernen. Damit will sie nicht nur die Natur nahebringen, sondern auch die Entwicklung eines nachhaltigen Bewusstseins fördern.

"Damit sie Zusammenhänge und Werte verstehen lernen, wollen wir den Kindern viele verschiedene Erfahrungsmöglichkeiten bieten. Die Waldpädagogik kann uns dabei optimal unterstützen", freut sich die Leiterin des "Humanistischen Haus für Kinder" Sabine Wietz.

"Sowohl Nachhaltigkeit als auch die gezielte Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind bei uns in der MID zentrale Themen. Nicht zuletzt aufgrund unserer innovativen Weiterbildungskonzepte sind wir bereits zum zweiten Mal als einer der Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet worden. Deshalb unterstützen wir mit Freude das Humanistische Haus für Kinder bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter zu Waldpädagogen", erklärt MID-Geschäftsführer Bertram Geck.

Das Nürnberger Software- und Beratungshaus MID GmbH hilft mit Werkzeuglösungen und Beratung aus einer Hand, IT-Projekte schneller, besser und effizienter durchzuführen. Dabei profitieren die Kunden der MID von über 30 Jahren Erfahrung aus vielen erfolgreich realisierten Großprojekten. Die MID Consultants begleiten Unternehmen aus allen Branchen über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Projekte. Darüber hinaus führt die MID Akademie neben offenen Trainings auch umfassende Inhouse-Qualifizierungsmaßnahmen bei den Kunden vor Ort durch.