MicroStrategy Reporting Suite bietet nahtloses BI-Reporting für Microsoft Analysis Services

Kostenloses Reporting-Softwarepaket für zeitnahe Entscheidungen gestützt auf Microsoft SQL Server Analysis Services Daten

Köln, 01. Dezember 2009 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass seine kostenlose Reporting-Software, MicroStrategy Reporting Suite, eine nahtlose Schnittstelle zu Microsoft(R) Analysis Services bildet. Microsoft SQL Server® Analysis Services (SSAS) stellt OLAP (Online Analytical Processing)- und Data Mining-Funktionen für Business Intelligence-Anwendungen bereit.

Mit der MicroStrategy Reporting Suite erhalten Anwender ein benutzerfreundliches Reporting- und Analysetool für die Nutzung von SSAS-Daten, dass allgemeine und erweiterte Analysen, Ad-hoc-Reporting und Datenvisualisierung unterstützt. Die kostenlose MicroStrategy Reporting Suite eignet sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen sowie als Abteilungslösung für alle, die eine integrierte Self-Service-BI-Lösung für Microsoft SSAS suchen.

"Unsere Kunden haben von der engen Verzahnung zwischen MicroStrategy und den Microsoft SQL Server Analysis Services profitiert", bestätigt Darren Edery, CEO, Adastra Canada. "Wir sind begeistert, dass schon die kostenlose MicroStrategy Reporting Suite dieses Feature bietet. Unternehmen können so ein hervorragendes Fachanwender Front-End und eine integrierte Plattform für bessere BI Management zusammen mit den existierenden Investitionen in Microsoft Analysis Services-Investitionen nutzen. In jeder der von uns betreuten Branchen, von Finanzdienstleistern über Einzelhandel bis hin zu Organisationen der öffentlichen Hand, erkennen wir den klaren Mehrwert dieses Angebots."

Ganz ohne Kosten unterstützt die MicroStrategy Reporting Suite bis zu 100 Anwender mit webbasierten Reportingfunktionen für Microsoft SSAS-Daten. Kostenloses Online-Training, kostenloser Online-Support und weitere kostenfreie Ressourcen sorgen für eine schnelle Umsetzung und Implementierung. Fachanwender können die kostenlose Software über http://www.microstrategy.de/... beziehen und sofort mit dem Aufbau ihrer Reporting-Anwendungen beginnen.

" Existierende Investitionen zu nutzen und fundierte Einblicke in Unternehmensdaten mithilfe von Reporting und Business Intelligence zu gewinnen hat oberste Priorität für Fachanwender und IT-Abteilungen ", so Mark Smith, CEO und EVP Research, Ventana Research. "MicroStrategy unterstützt Unternehmen dabei, den Wert ihrer Investitionen einfach und kosteneffizient durch eine robuste Reporting-Lösung mit der MicroStrategy Reporting Suite auf Microsoft SQL Server Analysis Services zu maximieren."

Die MicroStrategy Reporting Suite mit Microsoft SSAS umfasst u. a. folgende Funktionen:

- Reports und Performance-Scorecards auf Basis von SQL Server Analysis Services-Daten erstellen
- Dokumentieren, Analysieren und Monitoren von SSAS-Daten in einer intuitiven Weboberfläche
- Visualisieren von Daten mithilfe von Diagrammen und Performance-Scorecards
- Erstellen von Rankings und zeitbasierten Vergleichen
- Geschäftsanalytiken und komplexe Analysen mit SSAS-Daten
- Zeit-, Ereignis und Schwellwertgesteuerte Berichte für individuelle Verlaufslisten
- Export nach Microsoft Excel und PDF

"Durch die Nutzung der MicroStrategy-Software für Analysen und Berichte auf von Microsoft Analysis Services-Daten konnten wir unsere Unternehmensperformance entscheidend beeinflussen", bekräftigt Javier Aldrete, Director of Product Management, Zilliant. "Die kostenlose MicroStrategy Reporting Suite umfasst alle Kernkomponenten der MicroStrategy 9-Plattform und erschließt Anwendern im Unternehmen über eine intuitive webbasierte Oberfläche den Zugang zu interaktivem Reporting."

"Die Kombination der MicroStrategy Reporting Suite mit Microsoft Analysis Services gibt Fachanwender einen einfachen Zugriff auf wertvolle Datenbestände in relationalen Microsoft SQL Server-Datenbanken und -Cubedatenquellen", so MicroStrategy COO Sanju Bansal. "Mit der MicroStrategy Reporting Suite sind jetzt alle Anwender in der Lage, SSAS-Datenanalysen auszuführen und Trends sowie Anomalien in benutzerfreundlichen webbasierten Berichten zu entdecken."

Weitere Informationen zur MicroStrategy Reporting Suite finden Sie unter http://www.microstrategy.de/... .
________________________________________
Über MicroStrategy: