Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318

Xbox 360 verwandelt Liechtenstein in ein HALO-Universum um den bevorstehenden Launch von HALO 4 zu feiern

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Um die Veröffentlichung des kommenden Blockbusters HALO 4 gebührend zu feiern, verwandelte Xbox 360 am 30. Oktober das Fürstentum Liechtenstein in ein Replikat des Halo Universums. Als weltweit erste Marke übernahm Xbox 360 für einen Tag einige der bekanntesten Wahrzeichen des Landes wie eine Burg aus dem 13. Jahrhundert und erweckte dort die HALO 4 Spielewelt zum Leben.

Die größten Halo Fans und internationale Medienvertreter wurden aus 16 verschiedenen Ländern an einen vorab streng geheimen Ort gebracht, um Teil einer Mission zu werden. Angekommen, erwarteten die Teilnehmer nachgestellte Kampfplätze, gewaltige Explosionen, donnernde Soundeffekte und filmreife Inszenierungen.

"Halo ist ein Milliarden Blockbuster Franchise, das die Entertainment Geschichte geprägt und eine ganze Spielergeneration maßgeblich beeinflusst hat", sagt Chris Lewis, Vice President, Interactive Entertainment Business, Microsoft EMEA. "Von der weltweit ersten Premiere auf dem roten Teppich für ein Videospiel bis hin zum 15 Meter hohen Raketenflug über der Londoner Skyline: Halo Launches sprengen stets den üblichen Rahmen und wir sind zurück mit einer beeindruckenden Inszenierung für HALO 4, bei der wir ein Land im größtmöglichen Ausmaß umgestaltet haben."

Die Verwandlung von Liechtenstein:

In Zusammenarbeit mit der staatlichen Organisation Liechtenstein Marketing, die Liechtenstein als touristische Destination bewirbt, konnten folgende Verwandlungen umgesetzt werden:

- Neugestaltung einer Burg aus dem 13. Jahrhundert: Die auf einem rund 70 Meter hohen Felshügel liegende Burg Gutenberg, eines der historischen Wahrzeichen Liechtensteins, bekam ein neues Gesicht. Die Burg wurde in eine futuristische Militärfestung umgewandelt, in der die Gäste zum ersten Mal Halo 4 anspielen konnten.
- Übernahme eines ganzen Steinbruchs: Eine Mine wurde in eine Arena für Science-Fiction-Abenteuer verwandelt, in der auch der Held von Halo 4, der Master Chief, inmitten von Explosionen auftauchte.
- Aufbau eines Militärcamps und eines post-apokalyptischen Schlachtfelds auf dem Feld eines lokalen Bauern.
- Der letzte Schliff waren maßgeschneiderte Requisiten, Spezialeffekte und Pyrotechnik.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages: 15 Schauspieler nahmen die Teilnehmer mit auf ein zweistündiges Abenteuer, bei dem eine Reihe von kryptischen Hinweisen entschlüsselt werden mussten, um eine bevorstehende Attacke zu verhindern und so die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.

Seit dem Launch der Halo Reihe in 2001 wurden weltweit bereits 46 Millionen Exemplare verkauft. HALO 4 erscheint am 6. November und ist der Beginn einer neuen Saga in der Welt von Halo. Mit Kult-Regisseur David Fincher (Fight Club, The Social Network, Der seltsame Fall des Benjamin Button) arbeitete ein weltbekannter Hollywoodstar an der Umsetzung des Halo 4 Launch-Trailers. Der Original HALO 4 Soundtrack wurde von Komponist und Produzent Neil Davidge komponiert.

Videomaterial steht unter http://www.quitefrankly.co.uk/... zum Download bereit.

Über HALO 4
HALO 4 ist der neueste Teil der weltweiten Kult-Serie und erscheint am 6. November 2012 exklusiv für Xbox 360. Der Titel befindet sich bei 343 Industries in Entwicklung und erzählt von der lang erwarteten Rückkehr des Master Chief und seinem Kampf gegen die Bedrohung des Universums. Mit seiner dichten Story, der epischen Kampagne und einem völlig überarbeiteten Multiplayer Modus geht HALO 4 neue Wege in der Geschichte der Sci-Fi Saga.

Über Xbox 360
Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox LIVE und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainments, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360 eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens ­ ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu Kinect sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/at

Über Xbox LIVE
Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community über 40 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download, Sky GO und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/...

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.