MSN überträgt Nokia New Year's Eve Silvester-Party live ins Internet

Zum Jahreswechsel streamt MSN das "Nokia New Year's Eve" Silvester-Musik-Event exklusiv und kostenlos ins Internet. Ein besonderer Genuss für alle Musikliebhaber, tritt doch mit Scissor Sisters und den Sugababes in Berlin, Nelly Furtado in Mumbai und den Black Eyed Peas in Rio de Janerio gleich ein Quartett hochkarätiger Künstler live auf den verschiedenen Bühnen und virtuell auf. Das Nokia-Event findet parallel in Berlin, New York, Rio de Janeiro, Mumbai und Hongkong statt und wird auf MSN übertragen.

Unter der URL http://nokianewyearseve.com können sich Musik-Fans am Silvester-Abend live in die "Nokia New Year's Eve"-Feier zuschalten und so die letzten Minuten des Jahres 2006 virtuell an verschiedenen Orten rund um den Globus mitverfolgen und dabei die Live-Performances der renommierten Musiker und Bands genießen.

"Mit Nokia New Year's Eve wollen wir Menschen über die Musik zusammen bringen. Wir gehen davon aus, dass es mit rund 1,3 Millionen Zuschauern das wohl größte weltweite Silvester-Musik-Event sein wird", sagt Jo Harlow, Senior Vice President Marketing bei Nokia. "Durch unsere Zusammenarbeit mit MSN können wir die Reichweite für dieses Event rund um den Globus entscheidend steigern. Musikliebhaber auf der ganzen Welt können ihre Lieblingsinterpreten in den letzten Sekunden des Jahres 2006 live erleben oder auch on demand, wenn es ihnen am besten passt."

"Wir sind stolz darauf, mit Nokia zusammenzuarbeiten. Auch wir wollen Menschen verbinden und außergewöhnliche Community-Erlebnisse schaffen", sagt Gayle Troberman, Senior Director MSN Branded Entertainment and Experiences Team. "Die Plattform, die wir auf MSN für Nokia's ,Five Cities, One Party' bieten, liefert unserer weltweiten Nutzergemeinde mit mehr als 465 Millionen Usern Top-Unterhaltung. Gleichzeitig wird die Marke Nokia tief und einzigartig eingebunden."

Das Nokia Event nimmt die User über MSN mit auf eine virtuelle Weltreise am Silversterabend. Beginnend mit dem Ocean-Terminal in Hongkong über das Andheri Stadium in Mumbai und das Brandenburger Tor in Berlin bis an den Strand von Ipanema in Rio. Den Abschluss bildet die Party in New York. Jedes Einzel-Event wartet mit einem starken Line-Up lokaler und internationaler Musiker und Bands auf.

Zusätzlich zu den Live-Übertragungen sind ab sofort auf MSN Exklusiv-Interviews mit den Black Eyed Peas und des Scissor Sisters als on-demand Video verfügbar.

Weitere Informationen zum "Nokia New Year's Eve"-Event werden über den Windows Live Messenger verbreitet. In den fünf Austragungsstädten wird ein spezieller Tab in den Windows Live Messenger integriert, der direkt auf die Site des Events verlinkt.

Die neuesten Informationen zu diesem Multi-Konzert-Event sind unter http://nokianewyearseve.com verfügbar.