"Die Resonanz auf das SBS Integrationsmodul ist überwältigend, die Download-Zahlen lagen bereits in den ersten Wochen im vierstelligen Bereich", erklärt Kai Göttmann, Direktor Server, Tools & Cloud Business, Microsoft Deutschland. "Kleinere Unternehmen nutzen unsere Online Services intensiv und arbeiten damit deutlich wirtschaftlicher. Die Kombination aus On-Premise und Cloud-basierten Lösungen führt zu mehr Flexibilität im Arbeitsalltag."
Maßgeschneiderte Serverlösungen für Kleinunternehmen
Mit Windows Small Business Server 2011 Essentials und Standard adressiert Microsoft gezielt die Anforderungen in kleinen Unternehmen. Windows SBS 2011 Essentials ist für den Einsatz in Unternehmen mit bis zu 25 Anwendern geeignet, Windows SBS 2011 Standard richtet sich an Firmen mit bis zu 75 Benutzern. Die Standard-Lösung bietet u.a. grundlegende Netzwerkdienste, eine zentralisierte Speicherung von Daten, automatische Sicherungen, moderne E-Mail- und Kalenderfunktionen sowie die Möglichkeit zur gemeinsamen Nutzung von Dokumenten und Druckern.
Office 365 ist die Produktivitäts-Lösung in der Cloud von Microsoft. Sie enthält Online-Versionen von Microsoft Word, Excel, OneNote und PowerPoint sowie Zugang zu den Online-Versionen von SharePoint, Exchange und Lync. Office 365-Kunden benötigen daher nicht mehr als einen PC mit Internet-Zugang, um den Mitarbeitern moderne Werkzeuge für die tägliche Arbeit bereit zu stellen.
Detaillierte Informationen zu den Server-Technologien für kleine und mittelständische Unternehmen erhalten Sie unter:
http://www.microsoft.de/sbs
Zum Download des Integrationsmoduls gelangen Sie hier:
http://www.microsoft.com/...
Die kostenlose Testversion für SBS 2011 Standard (90 Tage) oder Essentials (180 Tage) ist unter diesem Link verfügbar:
www.microsoft.de/sbs