Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 411021

Microsoft Deutschland GmbH Walter-Gropius-Straße 5 80807 München, Deutschland http://www.microsoft.com/de-de/
Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318
Logo der Firma Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft verkündet 10 Millionen verkaufte Kinect für Xbox 360

Mehr als 10 Millionen Kinect-Spiele bis Dato verkauft

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Kinect bringt modernes Entertainment in immer mehr Wohnzimmer: Seit dem Launch bis zum heutigen Tag wurden weltweit bereits mehr als zehn Millionen Sensoren sowie ebenso viele separat erhältliche Kinect Spiele zusätzlich verkauft.

Mit diesem Erfolg schafft es die controllerlose Konsolensteuerung für Xbox 360 nun in das Guiness Buch der Rekorde – als das mit 133,333 Geräten täglich am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Produkt. Innerhalb der ersten 60 Tage seit Launch hielten bereits acht Millionen Sensoren Einzug in Wohnzimmer auf der ganzen Welt. Kein anderes Produkt der Sparte hat dies bisher geschafft, wie in der Guiness Buch der Rekorde 2011 Gamer’s Edition festgehalten wird.

In den kommenden Monaten wartet jede Menge neuer Unterhaltung auf die weltweit bereits 50 Millionen Xbox-Besitzer. Kinect macht diese mit Spielspaß, Filmhighlights und neue Möglichkeiten, mit Freunden in aller Welt zu kommunizieren, selbst zum Controller:

Avatar Kinect

Noch heuer erscheint Avatar Kinect, ein neues Experiment im Bereich sozialer Unterhaltung auf Xbox LIVE, welches den Avatar des Spielers zum Leben erweckt. Mit der Kraft von Kinect kann der Spieler die Bewegungen und Gesichtsausdrücke seines Avatars beeinflussen. Lächeln, Nicken, Kopfschütteln – der Avatar setzt sofort jede Bewegung des Spielers um. Auf diese Art und Weise können bis zu sieben Freunde gleichzeitig virtuell miteinander kommunizieren und ihre Avatare anschließend in einem animierten Video auftreten lassen, das dann auf Facebook veröffentlicht werden kann. Avatar Kinect eröffnet eine ganz neue Welt voller Kreativität und soziale Interaktivität!

Body and Brain Connection (NAMCO BANDAI Games)

Der bekannte japanische Neurologe Dr. Ryuta Kawashima war an der Entwicklung dieses Titels beteiligt und fordert Spieler jeden Alters ab sofort mit Mini-Games zu Bewegung und Gehirnsport ganz ohne Controller auf. Mit Aufgaben aus Bereichen wie Mathematik und Logik bis hin zum Reflextraining ist für alle Altersklassen und Spielertypen etwas dabei.

Michael Jackson The Experience (Ubisoft)

Fans des King of Pop treten ab dem 12. April in die Fußstapfen ihres Idols und performen zu den legendären Songs von Michael Jackson: Tanz- und Gesangkünste werden unter vollem Körpereinsatz und ganz ohne ein Mikrofon in der Hand zu halten unter Beweis gestellt.

The Gunstringer (Twisted Pixel Game)

Die Entwickler des erfolgreichen Arcade-Spiels Comic Jumper, Splosion Man und The Maw sind zurück auf Xbox LIVE: The Gunstringer lädt im Frühjahr 2011 die Spieler zu vollem Körpereinsatz in der Welt des Wilden Westens ein, wo sie mit Kinect ganz ohne Controller als Marionettenspieler agieren und Treffsicherheit beweisen müssen, um Feinden an den Kragen zu gehen.

Kung Fu Panda 2 Video Spiel (THQ)

Po, der Panda ist zurück und macht sich bereit für neue Kampfsport-Action. Ab Mai setzen Spieler dort an, wo der im Sommer anlaufende Film Kung Fu Panda 2 aufhört: Ein gutes Körpergefühl ist gefragt, um Po und die Furiosen Fünf dabei zu unterstützen, ihre Heimat zu retten und Gegner mit gekonnten Kung Fu-Tritten außer Gefecht zu setzen.

Carnival: In Aktion (2K Play)

Der neueste Teil der Carnival Reihe bietet ab dem 12. April 20 neue Spiele für die ganze Familie: Von Dosen werfen über “Hau den Lukas” bis hin zum Boxen machen verschiedene Attraktionen den virtuellen Jahrmarktbesuch für alle zum Erlebnis – vom Enkel bis zu den Großeltern.

Once Upon a Monster (Double Fine Productions, Warner Bros. Interactive Entertainment)

Die Stars der Sesamstraße halten Nachwuchsspieler auf Trab: Junge Kinect-Fans tauchen mit Krümelmonster & Co. ab in ein virtuelles Bilderbuch. Im Verlauf der Geschichte treffen die Spieler auf zahlreiche Monster-Freunde, mit denen sie bei gemeinsamen Abenteuern springen, tanzen und Rätsel lösen.

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen “Project Natal”, eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens – ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu “Kinect” sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/....

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit über 30 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/....

Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.