Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 177458

Microsoft Deutschland GmbH Walter-Gropius-Straße 5 80807 München, Deutschland http://www.microsoft.com/de-de/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Haimerl +49 89 32151869
Logo der Firma Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft führt mobile Display-Werbung ein

Display-Werbung jetzt bei MSN Mobile und Windows Live for Mobile

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Microsoft führt mobile Display-Werbung für MSN, Windows Live Hotmail und den Windows Live Messenger ein. Ab sofort können Werbetreibende auf diesen Anwendungen Werbe­platzierungen buchen.

Werbetreibende können seit kurzem in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Spanien und den USA auf MSN Mobile und Windows Live for Mobile werben. Ab heute profitieren auch Werbekunden in Deutschland von den neuen Vermarktungsmöglichkeiten und erreichen so Nutzer von MSN, Windows Live Hotmail und Windows Live Messenger über Werbeplatzierungen auf dem vierten Bildschirm nach TV, PC und Kino.

In Deutschland stehen vier Werbeformate auf MSN, Windows Live Hotmail und Windows Live Messenger im GIF-Format zur Verfügung:

- XL 300 x 50 pixel < 5 KB file size
- L 216 x 36 pixel < 3 KB file size
- M 168 x 28 pixel < 2 KB file size
- S 120 x 20 pixel < 1 KB file size

Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing Microsoft Advertising Deutschland, kommentiert: "Der heutige Start für Display-Werbung über MSN Mobile und Windows Live for Mobile ist ein wichtiger Meilenstein für unser mobiles Geschäftsfeld. Und er macht deutlich, dass wir unser Werbeportfolio kontinuierlich im Sinne von Kunden und Konsumenten erweitern."

Mobile Marketing bietet Kunden bereits einige Einsatzbereiche, von der schnellen Aktivierung von Zielgruppen über Marktbefragungen bis hin zur Präsentation aktueller Angebote.

Neben Kreativität und Zielgruppenrelevanz ist auch die Mehrwertqualität entscheidend für den Erfolg einer Mobile Marketing-Kampagne. Der Mehrwert für den User kann aus relevanten Informationen, Unterhaltung oder geldwerten Vorteilen, wie beispielsweise Coupons, bestehen. Somit nimmt die Relevanz von Mobile Internet und Mobile Marketing seitens Nutzer und Werbetreibenden weiter zu. "Mit mehr als 220,5 Millionen Abonnenten für Mobile-Dienste alleine in Europa ist Mobile Advertising zwar immer noch ein kleiner, aber sehr schnell wachsender Markt, mit großem Potenzial für Werbetreibende", so Markus Frank weiter. "Ab heute können wir Werbekunden in Deutschland eine weitere Möglichkeit offerieren, ihre Kunden über verschiedene Plattformen, Endgeräte und Regionen hinweg anzusprechen, ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder eben unterwegs."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.