Ansprechpartner:in Heiko Elmsheuser +49 89 31765000

Deutschlandpremiere auf der CRM-expo: Microsoft stellt Microsoft Dynamics CRM 4.0 vor

15 spezialisierte Partner zeigen Branchen- und Speziallösungen auf Basis Microsoft Dynamics CRM

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Microsoft nutzt seinen Auftritt auf der CRM-expo (7.-8. November 2007 / Halle 10, Stand E30), um die Version 4.0 von Microsoft Dynamics CRM erstmals in Deutschland vorzustellen. Microsoft hat in dieser Version zentrale Neuerungen eingeführt, die den Arbeitsfluss und den Funktionsumfang der CRM-Lösung betreffen.

Hierzu gehören vor allem die Mehrinstanz- und Mehrsprachenfähigkeit von Microsoft Dynamics CRM 4.0, aber auch die Verarbeitung unterschiedlicher Währungsformate sowie eine weitgehende Neuentwicklung der CRM-Prozessabläufe auf Basis der so genannten «Windows Workflow Foundation». Es handelt sich dabei um eine Technologie, mit der sich Arbeitsflüsse definieren, ausführen und verwalten lassen. Neben der Anbindung an andere Unternehmenslösungen wird dadurch die Anpassung von Microsoft Dynamics CRM an spezifische Branchen- und betriebliche Anforderungen noch flexibler. Mit Microsoft Dynamics CRM 4.0 können Anwender individuelle Workflows mit einem neuen webbasierten Assistenten selbstständig erstellen. Die CRM-Lösung fügt sich damit nahtlos in die spezifischen Arbeitsprozesse und -gewohnheiten des Nutzers ein.

Partnerterminals und mobile CRM-Lösungen

Microsoft Dynamics CRM 4.0 wird auf dem Messestand an den Arbeitsstationen von 15 spezialisierten Microsoft-Partnern präsentiert. Diese Partner zeigen daneben CRM-Branchen- und Speziallösungen für unterschiedlichste Aufgaben des Kundenmanagements. Zu den ausstellenden Unternehmen gehören:

- Anywhere.24 GmbH o awisto business solutions GmbH
- eC4u IT Solutions AG
- eCONNEX AG
- eNovation GmbH
- evosoft business relations GmbH
- GIS Gesellschaft für Informations Systeme mbH
- Global Concepts GmbH & Co.KG
- ieQ-solutions GmbH & Co.KG
- impello - Tobias Rohrbach, Peter Fricke GbR
- Infoman AG
- ITVT GmbH
- Orbis AG
- Resco GmbH
- T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Neben der Deutschlandpremiere von Microsoft Dynamics CRM 4.0 können sich Besucher der CRM-expo am Microsoft-Stand über mobile CRM-Lösungen informieren. Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts bildet die Präsentation des 2007 Microsoft Office System. Fachbesucher erhalten dabei einen Einblick in die tief greifende Verzahnung der Office-Suite mit Microsoft Dynamics CRM. Nähere Informationen zum Messeauftritt von Microsoft auf der CRM-expo und den dort gezeigten Lösungen finden sich unter: http://www.microsoft.com/....

Microsoft Business Solutions

Der Geschäftsbereich «Microsoft Business Solutions» bietet kleinen und mittelständischen Firmen sowie Tochtergesellschaften von Großunternehmen vollständig integrierte Unternehmensanwendungen an. Diese ermöglichen die durchgängige Automatisierung von Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. Die Produkte von «Microsoft Business Solutions» werden unter der Dachmarke Microsoft Dynamics vertrieben.