Story Box-ID: 93094

Microboards Technology Ltd. 7 Harriot Drive, Heathcote Ind. Estate Warwick, Vereinigtes Königreich http://www.microboards.de
MT
Microboards Technology Ltd.

CeBIT 2007: Microboards präsentiert zahlreiche Neuheiten

Neben automatisierten Dupliziersystemen für CD und DVD stellt Microboards auch erste Produkte mit Blu-ray-Unterstützung vor

(PresseBox) (GB – Warwick, )
Vom 15. bis 21. März 2007 öffnet die weltgrößte IT-Messe, die CeBIT in Hannover, wieder seine Pforten. Mit von der Partie ist dieses Jahr auch Microboards, ein marktführendes Unternehmen in den Bereichen Disk-Publishing und automatisierter Dupliziersysteme. Microboards bietet sowohl Lösungen für den professionellen Einsatz als auch Desktop-Produkte an.

In Halle 1, Stand F78, können die Messebesucher erstmals einen Blick auf die neuesten Produkte aus dem Hause Microboards werfen. Im Fokus des Messeauftritts stehen die Neuheiten aus dem Bereich der automatischen Disk-Dupliziersysteme für optische Medien. Neben Lösungen, die zu allen gängigen CD- und DVD-Formaten kompatibel sind, zeigt Microboards erstmals auch Duplikatoren mit Unterstützung des brandneuen Blu-ray-Standards. Diese Produkte läuten eine neue Ära ein: Blu-ray-Medien bieten den rund fünffachen Speicherplatz einer herkömmlichen DVD und eignen sich daher für Filme in allerhöchster HD-Qualität sowie für die Sicherung großer Datenmengen.

Kopiertower mit Blu-ray-Unterstützung
Auf der CeBIT zeigt Microboards zwei neue Blu-ray-Kopiertower, die vier beziehungsweise zehn Rekorder in einem Tower-Gehäuse unterbringen. Beide Lösungen unterstützen einmal und mehrfach beschreibbare Blu-ray-Disks ebenso wie alle gängigen DVD-Formate, darunter auch Double-Layer-Medien mit nahezu doppelter DVD-Kapazität. Die neuen Microboards Copy Writer Blu-ray überzeugen nicht nur mit großem Funktionsumfang, sondern auch mit einfachster Handhabung. Ein Duplizier-Vorgang lässt sich beispielsweise mit nur einem Knopfdruck in Gang setzen.

Vollautomatisches CD/DVD-Kopiersystem
Neben den neuen Blu-ray-Towern präsentiert Microboards auch eine neue Serie an vollautomatischen CD/DVD-Kopiersystemen. Die Geräte der HCL-Serie fassen maximal 1000 CD/DVDs und produzieren bis zu 104 CDs bzw. 72 DVDs pro Stunde. Die HCL-Serie ist mit vier (HCL4000), sechs (HCL600) oder acht (HCL8000) Rekorderlaufwerken erhältlich. Die Brenngeschwindigkeit für DVDs liegt bei maximal 18fach, CDs werden mit bis zu 48fachem Tempo beschrieben. Die Autoloader der HCL-Serie sind echte Stand-Alone-Geräte, die völlig ohne Computeranbindung funktionieren. Zur Steuerung hat der Hersteller ein gut abzulesendes Display sowie logisch belegte Funktionstasten an der Frontseite angebracht.

Microboards Technology Ltd.

Microboards ist ein marktführendes Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von CD/DVD-Publishing-Lösungen. Bereits seit 1989 befasst sich Microboards mit der Technologie beschreibbarer optischer Medien. Zu den Meilensteinen der Firmengeschichte zählt die Einführung der ersten CD-Rekorder und CD-Medien sowie der ersten CD/DVD-Kopierstationen überhaupt. Die Produkte von Microboards kommen sowohl im professionellen Umfeld wie der Postproduktion zum Einsatz als auch in Desktop-Umgebungen. Microboards bietet für jeden Einsatzbereich die optimale Lösung zum Vervielfältigen, Bedrucken und Archivieren von CD- und DVD-Medien. Das Sortiment umfasst kleine, mittlere und große CD/DVD-Kopierstationen und Kopiertower. Hinzu kommen automatisierte Drucker für optische Medien und echte All-in-One-Lösungen. Microboards hat seinen Hauptsitz im amerikanischen Chanhassen, Minnesota. Produktionsstandort ist Salida, Kalifornien. Europa und insbesondere Deutschland werden von der englischen Niederlassung in Warwick betreut. Microboards-Kunden in Deutschland können über eine deutschsprachige Hotline und Website mit dem Hersteller in Kontakt treten. Auch der Service wird in deutscher Sprache abgewickelt.

Microboards-Produkte werden in Deutschland von folgenden Distributoren vertrieben:

Speer Data GmbH, Viersen
AV.Com, Hamburg