Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1019756

Metz Consumer Electronics GmbH Ohmstraße 55 90513 Zirndorf, Deutschland http://www.metz-ce.de

METZ black erobert China

TV-Traditionshersteller setzt Internationalisierungskurs fort

(PresseBox) (Zirndorf, )
Metz, deutscher Traditions-TV-Hersteller fasst mit einer eigenen Marke im chinesischen Markt Fuß. Unter METZ black werden in China ab sofort hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik angeboten, die den Geist deutscher Ingenieurskunst mit dem Wunsch nach hochwertigen Konsumgütern der chinesischen Bevölkerung in Einklang bringen.

China gilt europäischen Herstellern als einer der spannendsten Wachstumsmärkte, etabliert sich dort eine zunehmend junge und gut ausgebildete, wirtschaftlich hervorragend situierte sowie technisch interessierte Mittelschicht als kaufkräftige Zielgruppe für hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik. Auch TV-Hersteller Metz hat gemeinsam mit seinem Mutterkonzern SKYWORTH den Bedarf an wertigen TV-Produkten im chinesischen Premiummarkt erkannt. Unter der Führung SKYWORTHs wird mit METZ black eine Produktlinie unter dem Dach der Metz-Marke in China eingeführt, die den Zeitgeist technischer Innovation und positiver Lebensqualität in ihren Produkten vereint. Damit schreibt Metz seinen zukunftsweisenden Internationalisierungskurs fort, der mit METZ blue bereits in weiten Teilen Europas sowie Indien, Hongkong und Südkorea realisiert wurde.

Das erste Produkt, das dem chinesischen Markt unter METZ black präsentiert wird, das OLED-Flaggschiff SCULPTURE 1, vereint avantgardistische Technologien mit anmutender Ästhetik. Beeindruckende OLED-Bildqualität mit HDR und Dolby Vision trifft auf ausgefeilte Klangqualität mit raumfüllendem Dolby Atmos-Ton. Der SCULPTURE 1 verkörpert die erfolgreiche Kooperation zwischen dem deutschen Entwicklerteam und dem SKYWORTH-Headquarter in Shenzhen und markiert einen zentralen Meilenstein der konsequenten Internationalisierungsstrategie.

Gemeinsam mit der chinesischen Künstlerin Xiao Hui Wang, die in China und Deutschland lebt, wird die Marke mit hochrangigen SKYWORTH-Unternehmensvertretern, allen voran Zhiguo Wang (Chief Executive und Präsident von SKYWORTH TV) und Xiaoliang Tang (Chief Brand Officer von SKYWORTH TV) am 20. August in Shanghai in China eingeführt. Unter dem Titel "Insight into the Marvels" wird Xiao Hui Wang ihre nanofotografischen Kunstwerke ausstellen, die eine Erscheinungswelt aufzeigen, welche sich dem bloßen Auge entzieht. Genau wie die künstlerisch anmutenden TV-Produkte von METZ black vereint diese Fotokunst die Schönheit technischer Strukturen mit abstrakter Ästhetik.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.