Partnersuche 2.0 – ICONY hebt Online-Dating auf die nächste Ebene

Das Dating-Netzwerk ICONY wurde komplett überarbeitet und bietet innovative Möglichkeiten für das unverkrampfte Kennenlernen im Internet

Reutlingen, (PresseBox) - Das „neue Internet“ nennt sich Web 2.0. Neu daran ist vor allem, dass der Nutzer stärker im Mittelpunkt steht. Und mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat. Das gilt von nun an auch für diejenigen, die über das Netz den Partner fürs Leben suchen. Singles können nämlich ab sofort von zahlreichen Innovationen profitieren, die das Internet komfortabler und kreativer machen. Der einst steinige Weg zum Traumpartner wird dadurch zum reinsten Vergnügen.

Möglich wird dies durch das runderneuerte Angebot des Dating-Netzwerks ICONY ( http://www.icony.de ). Basierend auf dem Know How aus über 10 Jahren Community-Betrieb und den neuesten technischen Möglichkeiten wurden Gestaltung und Funktionalität der Flirt-Website von Grund auf neu gestaltet.

Jeder Single erhält nun noch mehr Möglichkeiten, sich optimal zu präsentieren. Wer etwa gerne bewegte Bilder von sich zeigen möchte, kann dies durch eine umfangreiche Video-Funktionalität tun. Möchte man hingegen lieber auf seine inneren Werte hinweisen, besteht die Möglichkeit, sein Internet-Tagebuch (Blog) bei ICONY zu führen. Aber auch das Finden von neuen Menschen und die Kontaktaufnahme und Kommunikation untereinander wurde erheblich erleichtert.

Auch die Gestaltung des Angebots wurde völlig umgekrempelt. Jeder Single kann nun die Darstellung der Website ganz individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Es werden dadurch nur genau die Informationen angezeigt, die der jeweilige Flirter zeigen will. Mühsames Herumklicken entfällt - man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. „Wir haben uns intensiv mit den Wünschen unserer Nutzer auseinander gesetzt“, meint dazu Uwe Thomas, Chef des Dating-Netzwerks. „Der resultierende Spagat zwischen innovativen Möglichkeiten und einfacher Bedienung ist uns gelungen und wird bereits sehr positiv aufgenommen“. Bei aller Begeisterung für das spielerische Flirten sollte man natürlich nicht außer Acht lassen, dass es um eine ernste Angelegenheit geht. Denn die Frage, wer denn nun der richtige Partner fürs Leben ist, kann auch das neue Internet noch nicht beantworten.

Einen Screenshot, ein hochauflösendes ICONY-Logo und diese Pressemitteilung als Word- und PDF Dokument finden Sie zum Download unter www.panama-pr.de/...

Metropolis AG

Die Marke:
ICONY ("I connect you") ist eine Marke der 21TORR Unternehmensgruppe in Reutlingen. ICONY ist mit über einer Million registrierten Mitgliedern das größte Netzwerk Europas für Internet-Dating mit Adressverifizierung. Partnerplattformen wie flirt.de, flirten.de, kontakt.de oder auch zahlreiche Zeitungen und Radiosender haben sich dem ICONY-Netzwerk angeschlossen.
www.icony.de

Das Unternehmen:
ICONY ist ein Geschäftsbereich der Metropolis AG. Diese ist seit 1999 Tochter der 21TORR Unternehmensgruppe und betreibt zudem die Plattformen www.multimedia.de und www.webchat.de. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 10,2 Millionen Euro (2006). Auf der Kundenliste von 21TORR stehen neben Plattformbetreibern wie ZDF, Kicker Online und n-tv, internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Siemens, DaimlerChrysler und Rolf Benz. www.metropolis-ag.de / www.21torr.com

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

Sieben Kriterien für kostenbewusste Entscheider

Vie­le Un­ter­neh­men sind ver­är­gert über ho­he Li­zenz­kos­ten für ih­re Da­ten­ban­ken und trick­rei­che Li­zenz­än­de­run­gen. Fle­xi­b­le Ab­rech­nungs­mo­del­le kön­nen hel­fen, die Kos­ten zu sen­ken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.