Ansprechpartner:in Frau Simone Straif +43 7242 93926612

Fishing Festival & Bogensportmesse 2016 - Spitzenstart ins neue Messejahr mit Besucherrekord!

Neuer Besucherrekord: 14.112 Besucher / über 140 Aussteller aus 8 Nationen / Spannende Vorführungen und Shows / Internationale Top-Stars / hohe Besucherzufriedenheit

Österreichs Anglermesse Nummer 1 und die führende Bogensportmesse im deutschsprachigen Raum verzeichneten von 6. – 7. Februar in Wels einen Besucherrekord. Mehr als 14.100 Besucher strömten durch die Messehalle und informierten sich über aktuelle Trends und richtungsweisende Materialneuheiten – ein Rekordergebnis! Neben Besuchern aus ganz Österreich kamen auch zahlreiche ausländische Gäste, vor allem aus Bayern und Tschechien. Die Bogensportmesse konnte sich weiter etablieren und das bereits zuvor große Potenzial noch ausbauen. Mit der ersten Messe im heurigen Jahr konnte somit gleich ein fantastischer Start ins neue Messejahr hingelegt werden.

Spektakuläre Wurf-Demos und Live-Vorführungen

Etliche Live-Vorführungen am Flyfishing Pool oder dem Vorführbecken boten ein besonderes Flair. Die Stars aus der Szene konnten hautnah erlebt werden und mit wertvollen Tipps und Tricks beratend zur Seite stehen. Profi-Anglerin und TV-Moderatorin Babs Kijewski und viele mehr brachten die Besucher regelrecht zum Staunen. Auch die erstklassigen Würfe der Experten am Flyfishing Pool sowie die Vorträge auf der Messebühne begeisterten das Messepublikum. Das große Interesse am Schaukochen des OÖ Landesfischereiverbandes zeigte, dass auch die schmackhafte Zubereitung des gefangenen Fisches auf immer größer werdendes Interesse stößt. Die Besucher konnten dabei hilfreiche Ratschläge zum grätenfreien Filetieren sowie viele neue Kochideen mit nach Hause nehmen. Besonders interessiert waren auch die kleinen Messebesucher, die fleißig am Fliegenbinden waren und später beim Fliegenwerfen auch selbst an die Rute durften.

Neue Trendsportart: Bogenschießen

Die bestens besuchte Bogensportmesse konnte unter anderem mit dem umfassenden Aktionsprogramm punkten. War es der Action Bow-Schießwettkampf, das Testschießen im 3-D-Parcours oder das 3-D-Schießkino – die Bogenschützen konnten ihre Künste an etlichen Messeständen in Szene setzen. Auch Anfänger und Kinder wurden auf der Messe gut beraten und konnten erste Versuche im Bogensport wagen.
Die diesjährigen Staatsmeisterschaften Indoor waren eines der Highlights auf der Bogensportmesse. Sowohl Zuseher als auch Teilnehmer waren begeistert. Laut Christian Bachmair, Ausrichter der ÖM/ÖSTM 2016 Indoor, konnte hier eine sehr breitenwirksame Plattform für den heimischen Bogensport geschaffen werden.

Termin für 2017 vormerken!

Nächstes Jahr findet das Fishing Festival und die Bogensportmesse von 04. - 05. Februar 2017 in Wels statt.

Die Aussteller sowie Vortragenden des Fishing Festivals und der Bogensportmesse 2016 ziehen ein positives Resümee:

Siegfried Pilgerstorfer, OÖ Landesfischereiverband

Das Fishing Festival hat sich zur besten Fischereifachmesse in Österreich entwickelt. Die Messe bietet ein sehr gutes, breitgefächertes Angebot. Das Schaukochen ist ein großer Erfolg. Die Organisation und der Service der Messe sind lobend zu erwähnen. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Markus Müller, Inhaber Fly and more

Wir sind erstmals auf der Messe und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Auffällig ist die sehr gute Organisation mit außergewöhnlich netten Mitarbeitern. Das Publikum ist sehr fachkundig. Der Fliegenfischerbereich dieser Messe ist im Vergleich zu manch anderen Messen sehr gut. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Siegfried Gerecnik, Inhaber Boilie & More

Wir sind erstmals auf der Messe und ich bin sehr angenehm überrascht. Auf dieser Messe ist eine tolle Vielfältigkeit gegeben – von Karpfenfischer, über Spinnfischer, Wallerfischer bis hin zum Fliegenfischer ist hier alles vertreten. Die Besucher sind sehr interessiert. Die Organisation der Messe war hervorragend. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei.

Babs Kijewski, Profi-Anglerin und TV-Moderatorin

Das Fishing Festival ist durchweg positiv! Die Messe ist vielfältig, da alle Angelarten durch Aussteller und Vorträge abgedeckt sind. Sogar seinen nächsten Urlaub kann man hier aufgrund der vielen Urlaubsanbieter bereits im Winter buchen! Ich persönlich hatte Premiere am Vorführbecken, was für mich nun ein Erfahrungswert mehr ist. Die Freundlichkeit der Messebesucher war sehr schön für mich. Das Allterbeste ist die Organisation der Messe – ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Michael Werner, renommierter Fliegenfischer und Chefredakteur

Mit diesem bemerkenswerten Andrang auf dem Fishing Festival habe ich nicht gerechnet!  Auf der Messe ist eine sehr angenehme Stimmung, die Vorträge werden gut angenommen, das Ausstellungsprogramm ist sehr vielfältig – alles in allem bietet diese Messe eine sehr gute Qualität!

Gabriele Dannerer, ARGE Die Linzer Hausberge

Der Zusammenschluss des Bogensports und Tourismus (Linzer Hausberge) fand eine hervorragende Plattform auf der Welser Bogensportmesse. Wir kommen nächstes wieder.

Georg Baumann, Inhaber Bogensport Gigl

Die Bogensportmesse in Wels gefällt mir sehr gut. Die Halle ist gut gefüllt und bietet ein tolles Ambiente. Die Besucher sind sehr interessiert hinsichtlich der Bogentests. Es ist definitiv eine Steigerung spürbar.

Andrea Albach, SRT Targets srl

Die Organisation der Messe ist professionell und das Ambiente exklusiv. Unserer Meinung nach besser als die Expo. Die Umstände sind gigantisch – sei es der freundliche Empfang, die tolle Betreuung, die Werbung, die Lage oder die Kombination von Fishing Festival und Bogensportmesse, es ist eine gelungene Sache und wir sind rundum zufrieden.

Thomas Riedel GbR, Falkenholz Bogendesign

Die Bogensportmesse ist im Sinne der Besucheranzahl sehr positiv. Die Besucher selbst sind zielorientiert und mit Kaufabsicht. Wir sehen uns 2017!

Dagmar Auer, Vertriebsleiterin L.G. Animals – 3D Targets Leitold

Die Organisation war super und es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit viel positiver Resonanz. Die Werbemaßnahmen in Zeitung und Radio waren toll. Für uns ist diese Messe ein Fixtermin!

Alle Informationen erhalten Sie unter www.fishing-festival.at und www.bogensportmesse.at.

Fishing Festival & Bogensportmesse Wels
6. – 7. Februar 2016