Story Box-ID: 257315

Messe Offenburg-Ortenau GmbH Schutterwälder Strasse 3 77656 Offenburg, Deutschland http://www.messeoffenburg.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Lang +49 781 922622
Logo der Firma Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Messe Offenburg-Ortenau GmbH

biogas 2009 - Trinationalität made in Baden

Das trinationale Forum für die Biogasbranche 22. + 23. Oktober 2009 in Offenburg

(PresseBox) (Offenburg, )
Die zweite Auflage der "biogas - expo & congress" am 22. + 23. Oktober ist bereits heute ein fester Bestandteil im Terminkalender der Messe Offenburg. Der Kongress mit Fachmesse überzeugte bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr mit rund 900 Kongressteilnehmern aus 8 Nationen sowie einer komplett ausgebuchten Ausstellungsfläche.

Insbesondere die Verknüpfung aus Kongress und Fachmesse bietet den Teilnehmern ideale Voraussetzungen sich umfassend über den Stand der Technik, aktuelle Entwicklungen sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu informieren. Im Fokus der Veranstaltung steht der trinationale Erfahrungsaustausch. Denn die "biogas" versteht sich vor allem als grenzüberschreitende Kommunikationsplattform, die Branchenakteure und -interessenten aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz sowie den Benelux zusammenführt. Daher wird der Hauptkongress auch simultan französisch übersetzt.

Zahlreiche Partner aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sind auch in diesem Jahr wieder Garanten für ein qualitativ hochwertiges Kongressprogramm. Die ideelle Trägerschaft haben das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, das Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg, das Internationale Biogas und Bioenergie Kompetenzzentrum, die Universität Hohenheim, die Hochschule Offenburg, die Hochschule Rottenburg und das Zentrum für Erneuerbare Energien an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg übernommen.

Zu den Besucherzielgruppen zählen: Planer & Ingenieure, Land- & Forstwirtschaft, Lieferanten von Cofermenten, Kommunen & Verwaltungen, Stadtwerke & Energieversorger, Investoren & Betreiber sowie Wissenschaft & Forschung.

Das Kongress- und Fachmesseticket (inkl. Simultanübersetzung)
1-Tages-Ticket: Frühbucher 28,00 Euro inkl. USt (bis 14.9.2009 anschließend 38,00 Euro)
2-Tages-Ticket: Frühbucher 48,00 Euro inkl. USt (bis 14.9.2009 anschließend 58,00 Euro)

Die Veranstaltung ist an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Informationen zur biogas - expo & congress erhalten Sie unter www.biogas-offenburg.de direkt oder direkt bei der Messe Offenburg-Ortenau GmbH unter +49(781)922632 oder biogas@messeoffenburg.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten