Ansprechpartner:in Herr Christian Fothe +49 361 4001510

sport.aktiv 2013: Das rote Pferd auf weißer Piste!

sport.aktiv am 2. und 3. November 2013

.
- Neues Konzept zieht mehr Aussteller und bietet mehr Aktionsflächen
- Große Après Ski-Party mit Markus Becker am Messe-Samstag

Unter dem neuen Motto "Du bist Hobbysportler? Wir auch." verwandelt sich die Erfurter Messehalle 2013 in ein Mekka für alle Freunde gesunder Bewegung. Am 2. und 3. November 2013 werden 74 Hersteller, Handelsorganisationen und Vereine auf Mitteldeutschlands großer Sportmesse das Neueste an Trends, Produkten und Dienstleistungen rund um die Themen Freizeit, Sport und Outdoor präsentieren. Auf über 10.000 Quadratmetern wird alles Wissenswerte rund um die neuen Themenwelten OUTDOOR, WINTER, FAHRRAD und TRENDSPORT gezeigt.

Party mit dem Rotem Pferd

Pünktlich zum Saisonstart bietet die "WINTER Welt" doppeltes Ski-Vergnügen. Echter Schnee erwartet den Wintersportfan im Außenbereich auf der Langlaufloipe mit Biathlonschießstand zum Ausprobieren sowie auf einer echten Kinderrodelpiste. Wer es kältefrei und trocken mag, dem sei die textile Ski- und Rodelpiste von "Mr. Snow" in der Messehalle empfohlen. In diesem Jahr holen die Veranstalter erstmals echte Après-Ski- Atmosphäre auf die Messe. In einem Hüttendorf im Freigelände können alle Messebesucher am Messe-Samstag ab 17 Uhr zusammen mit dem Mallorca-Barden Markus Becker (Hit "Das rote Pferd") sowie mit Glühwein, Bratwurst und anderen Leckereien einen spektakulären ersten Messetag ausklingen lassen. Bekannte Moderatoren von Antenne Thüringen und Radio TOP 40 führen mit spannenden Aktionen durch den Abend.

Highlight der "TRENDSPORT Welt" ist am Samstag das "Red Bull Media House Movie Special" präsentiert von Orange Jungle mit actionreichen Sportfilmen. Gezeigt werden die Streifen Legs of Steel - Bene Mayr (Freeski), Art of Flight (Snowboard), Jäger des Augenblicks (Climbing), Where the Trails end (Mountain Bike). Im Mittelpunkt der FAHRRAD Welt steht ein 600 Quadratmeter großer Test-Parcours mit integrierter 360 Grad-Bühne zum Ausprobieren der neuesten Modelle.

Im Rahmen der OUTDOOR Welt feiert in diesem Jahr der "1. Thüringer Benefiz Nordic Walk" des Landesportbundes Thüringen am Sonntagvormittag seine Premiere. Unter dem Motto "Tue Gutes und rede darüber!" können alle Laufbegeisterten um 11 Uhr an einem 3,2 km langen Nordic Walk über die Messe und das benachbarte EGA-Gelände teilnehmen.

Der Erlös dieser Aktion wird an die Special Olympics Thüringen gespendet, um junge Sportler zu unterstützen. Schirmherrin der Aktion ist Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht. Als prominente Mit-Walker haben sich u.a. Messechef Wieland Kniffka, Hartwig Gauder, Olympiasieger im Gehen, und Rolf Beilschmidt, Geschäftsführer des LSB Thüringen, angekündigt.

Nicht verpassen: Touristikmesse "Reisen & Caravan"

Die 22. "Reisen & Caravan" findet vom 31. Oktober bis 3. November 2013 in den Hallen 2 und 3 der Erfurter Messe statt. Rund 260 Aussteller präsentieren auf 14.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihr Angebot für Urlaub, Freizeit und Mobilität.

Öffnungszeiten:
Samstag, 2. November 2013 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 3. November 2013 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag ab 17:00 Uhr Après-Ski-Party mit ANTENNE THÜRINGEN
und Stargast Markus Becker

Eintrittspreise:
(ein Ticket für beide Messen: sport.aktiv und Reisen & Caravan)

Tageskarte: 8,00 €
Tageskarte ermäßigt: 6,00 €