Ansprechpartner:in Herr Frank Bleydorn

Internationale Box-Gala: Messe Erfurt präsentiert sich deutschlandweit

Messechef verlost 3x2 Karten im Anger 1

Die Erfurter Messegesellschaft nutzt die Internationale Boxgala am Abend des 5. Mai, um sich werbwirksam den über 5.000 Boxfans in der Messehalle 1 und Millionen ARD-Zuschauern zu präsentieren. Für Geschäftsführer Wieland Kniffka steht fest: "Das ist eine einmalige Chance, uns als professioneller Messe- und Eventveranstalter vor einem Millionenpublikum ins rechte Licht zu rücken".

Am 5. Mai 2012 darf sich das Box-Publikum auf einen echten Kracher in Erfurt freuen. Denn in der Messehalle 1 kommt es zum großen Cruisergewichts-Showdown zwischen dem amtierenden WBO-Titelträger Marco Huck und Interims-Champion Ola Afolabi. Doch das ist nicht der einzige WM-Kampf an diesem Abend. Im zweiten Gefecht des Abends geht es um die Weltmeisterschaft der WBO im Super-Mittelgewicht zwischen dem amtierenden Champion Robert Stieglitz und dem Australier Nader Hamdan. Außerdem dürfen sich die Erfurter Box-Fans auf ein echtes Schwergewichts-Highlight freuen. Denn in der Messehalle wird es zum Kampf um den derzeit vakanten EM-Titel in der sogenannten "Königsklasse" des Boxens kommen. Dabei werden sich Kubrat Pulev und Alexander Dimitrenko gegenüberstehen. Insgesamt werden am 5. Mai in acht Kämpfen Profis aus zehn Ländern in Erfurt gegeneinander antreten.

Interessierte Boxfans können am 4. Mai 2012 von 16.00 - 18.00 Uhr im Erdgeschoss des ANGER 1 alle 16 Kämpfer der ARD-Boxgala hautnah beim öffentlichen Wiegen bestaunen. Die Messe Erfurt fungiert als Ausrichter dieses Spektakels. Messechef Wieland Kniffka wird zu Beginn der Veranstaltung 3x2 Eintrittskarten für das Box-Megaevent verlosen.