Story Box-ID: 1181163

Meshed Systems GmbH Alte Landstr. 21 85521 Ottobrunn, Deutschland http://www.meshedsystems.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael E. Wernle +49 89 66665124
Logo der Firma Meshed Systems GmbH

MESHED SYSTEMS stellt das neue Impinj R720 RFID RAIN Lesegerät vor

Der R720 ermöglicht leistungsfähige On-Reader-Anwendungen

(PresseBox) (München-Ottobrunn, )
Meshed Systems GmbH (www.meshedsystems.com), der in Mitteleuropa führende Distributor von Radio Frequency Identification (RFID) Komponenten stellt den neuen Impinj R720 UHF RAIN Reader vor.

Der neue Impinj R720 RAIN RFID-Leser verfügt über leistungsstarke Edge-Verarbeitung und ermöglicht On-Reader-Anwendungen, die Geschwindigkeit und Automatisierung optimieren. Mit dem Begriff „Edge Computing“ bezeichnet man im Gegensatz zum „Cloud Computing“ die lokale, dezentrale Datenverarbeitung am Rande „Edge“ eines IT Netzwerkes.

Mit leistungsstarkem Prozessor Quad-Core-Prozessor Qualcomm QCS404 und mehr Speicher direkt auf dem Gerät ermöglicht der Impinj R720 Unternehmen die Erfassung und Verwaltung von Daten an der Quelle und bietet Echtzeit-Intelligenz, die zur Optimierung von Geschwindigkeit und Automatisierung beiträgt - insbesondere in Lieferketten- und Logistikumgebungen.

Der Impinj R720 enthält außerdem die neue Firmware v8.2, die in Kombination mit dem größeren Hauptspeicher leistungsstärkere Anwendungen auf dem Lesegerät ermöglicht. Diese Firmware wurde für alle Lesegeräte der Impinj R700-Serie veröffentlicht.

Autonomes Lesen und Edge-Processing sind wachsende Trends bei Unternehmensimplementierungen. Dies vor allem angetrieben durch die steigende Nachfrage nach zuverlässigen Echtzeitdaten zu jedem Artikel, der hergestellt, transportiert und verkauft wird. Autonome Lösungen helfen Unternehmen dabei, Arbeitskräftemangel und steigende Arbeitskosten zu bewältigen und den Bedarf an manuellen Prozessen zu minimieren. Edge-Processing-Funktionen ermöglichen On-Reader-Anwendungen, die die Kontrolle und Entscheidungsfindung nah an der Quelle realisieren und so die Nutzung der Netzwerkbandbreite und die Latenz reduzieren.

Der Impinj R720 ist mit dem GS1 UHF Gen2v2-Protokoll (von ISO/IEC als 18000-63 standardisiert) kompatibel und baut auf den bewährten Funktionen des Impinj R700-Lesegeräts auf.

Entwickelt wurde der R720 mit Blick auf Lieferketten mit hohen Anforderungen an lokale Verarbeitung von Daten, niedrige Latenz und geringe Belastung der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur wie beispielsweise in Versand- und Lagerumgebungen, wo eine sehr hohe Anzahl an mit RFID RAIN Transpondern markierten Artikeln in Bewegung oder sehr dicht gepackt ist.

Meshed Systems GmbH

Meshed Systems ist ein (Value Added) Distributor für RFID Komponenten namhafter Hersteller und Anbieter von RFID Technologie. Meshed Systems ist in Mitteleuropa vor allem im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in südosteuropäischen Ländern tätig. Zu den Kunden zählen neben Systemintegratoren aus dem Bereich Logistik, Gesundheitswesen, Zutrittskontrolle und Industrieautomatisierung, auch OEM Kunden wie Gerätehersteller aus den genannten Märkten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten