Story Box-ID: 1161592

Mendix GmbH Lyoner Straße 27 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.mendix.com/de
Ansprechpartner:in Herr Moritz Wolff +49 89 53295737
Logo der Firma Mendix GmbH
Mendix GmbH

Ausbau der Partner-Community: Mendix erweitert Netzwerk um MHP – A Porsche Company

Tochterunternehmen der Porsche AG arbeitet mit der Plattform von Mendix, um für seine Kunden das volle Potenzial von Low-Code zu erschließen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Mendix, Siemens-Tochter und weltweiter Marktführer in der Entwicklung moderner Unternehmensanwendungen, baut seine Community aus Technologiepartnern weiter aus: Neuestes Mitglied ist MHP, ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Das Ziel der Partnerschaft ist, die Low-Code-Technologie in der Automobil- und Fertigungsindustrie tiefer zu verankern und mit Best Practices aufzuzeigen, wie diese Branchen die individuellen Vorteile von Low-Code-Entwicklung für sich nutzbar machen können.

MHP, führendes Management- und IT-Beratungsunternehmen mit weltweit über 300 Kunden, ist neuer Solution Partner von Mendix und damit Teil der weltweiten Community von Technologiepartnern. Mit der Plattform des Low-Code-Pioniers wird die Porsche-Tochter künftig verstärkt Digitalisierungsprojekte ihrer Kunden aus der Mobility- und Manufacturing-Branche vorantreiben.

Mendix schätzt den One-Stop-Shop-Ansatz von MHP, der strategische Wertschöpfung, Architekturberatung und Full-Stack-Softwarelieferung umfasst. Dieses Portfolio ist eine ideale Ergänzung für die Low-Code-Plattform von Mendix und schafft Synergien, um Kunden ein umfassenderes Angebot an Lösungen zur Beschleunigung ihrer digitalen Transformation anbieten zu können.

Zukunftsfähig mit Low-Code

MHP hat bereits Erfahrung mit der Low-Code-Plattform von Mendix gesammelt und in den vergangenen Monaten verschiedene Vorhaben realisiert – unter anderem für OEMs mit mehr als 10.000 aktiven Anwendern oder Projekte mit einer Time-to-Value von sechs Wochen.

Nationale wie internationale Kunden von MHP sollen von Low-Code insbesondere in den Bereichen Prozessdigitalisierung und IT-Transformation profitieren – mit wertschaffenden Use-Cases für IT und Fachbereiche gleichermaßen. MHP sieht in Mendix eine strategische Low-Code-Plattform, um Unternehmen für aktuelle und zukünftige Anforderungen zu befähigen, indem sie ihre Transformation mit Technologie vorantreiben, die unter anderem zeitliche und monetäre Effizienz durch die Realisierung von Plattform-Synergien verspricht. Denn Kapazitäten und Fähigkeiten können mit Low-Code gezielter eingesetzt werden und gemischte Teams aus IT-Profis und Fachabteilungen profitieren von kürzeren Projektlaufzeiten und einer schnelleren Time-to-Value. Dies sind auch zentrale Herausforderungen von MHP-Kunden, die bei ihren Digitalisierungsvorhaben insbesondere durch Kapazitäts- und Personalengpässe in der IT-Abteilung, aber auch in Fachabteilungen ausgebremst werden. Es bleibt Unternehmen daher kaum Zeit, sich mit Digitalisierungspotenzialen auseinanderzusetzen und diese zu heben. Dies ist ein Umfeld, in dem Low-Code-Technologie ihre Stärken besonders gut ausspielen kann.

Vielfältige Geschäftsmöglichkeiten für Partner von Mendix

„Aus unserer Sicht ist Mendix eine der führenden Low-Code-Plattformen auf dem Markt, die eine ideale Symbiose aus Simplizität von Low-Code bei gleichzeitigem Potenzial für hoch individualisierte Anforderungen ermöglicht. Daher ist Mendix für uns eine der strategischen Plattformen, auf die unsere Kunden auf ihrem zukünftigen Weg setzen werden“, sagt Björn Kasten, Partner und Head of Digital Platforms & Solutions bei MHP.

„Wir freuen uns über das neueste Mitglied unseres Partnernetzwerks in der DACH-Region. Mit MHP haben wir einen versierten Technologie-Experten mit ausgewiesener Branchen-Expertise für unsere Low-Code-Plattform an Bord geholt“, erklärt Tim Srock, CEO bei Mendix. „Mit MHP verbindet uns der nachhaltige Ansatz im Aufbau von Geschäftsbeziehungen. Dieser ermöglicht Mendix und seinen Partnern, Kunden die gewünschte Stabilität in der Betreuung zu gewährleisten“, ergänzt Srock.

Mendix baut sein Partnergeschäft in der DACH-Region kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Partnern erschließt Mendix mit der Low-Code-Technologie ein wachsendes Marktpotenzial: das Analystenhaus Gartner prognostiziert beispielsweise, dass bis 2025 bereits 70 Prozent aller neuen Anwendungen mit Low-Code bzw. No-Code entwickelt werden.

Mendix GmbH

Der „Digital First“-Ansatz prägt inzwischen fast alle Branchen und Industrien. Eine umfassende, beschleunigte digitale Transformation ist für Unternehmen und Organisationen daher der Schlüssel zum Überleben und Erfolg. Die Siemens-Tochter Mendix versetzt Unternehmen mit ihrer branchenführenden Low-Code-Plattform in die Lage, Anwendungen schneller als je zuvor zu entwickeln, fördert die agile Zusammenarbeit zwischen IT- und Business-Experten und erhält der IT die Kontrolle über die gesamte Anwendungslandschaft. Als Low-Code-Engine der Siemens Xcelerator-Plattform sowie über das engagierte Partnernetzwerk und den umfangreichen Marketplace unterstützt Mendix fortschrittliche Technologielösungen, die Abläufe rationalisieren, IT-Staus beseitigen, Automatisierung ermöglichen sowie die Produktivität von Entwicklern drastisch steigern. Die Mendix-Plattform, die von führenden Branchenanalysten immer wieder als führend und visionär bezeichnet wird, ist cloud-nativ, offen, erweiterbar, agil und bewährt. Von Künstlicher Intelligenz und Augmented Reality bis hin zu intelligenter Automatisierung und nativen mobilen Anwendungen bilden Mendix und Siemens Xcelerator das Rückgrat von Unternehmen, die auf Digitalisierung setzen. Die Mendix Low-Code-Plattform wird weltweit von mehr als 4.000 Unternehmen genutzt, über 250.000 Anwendungen wurden bereits realisiert, die aktive Community umfasst mehr als 300.000 Entwickler.

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.mendix.com/de/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten