Ansprechpartner:in Herr Dr. Nikolaos Karatsioras +49 89 52036840

Anlageninventur in SAP: automatisiert - schnell - papierlos

"Erzeugen Sie eine Inventurliste und verteilen Sie die Listen an die Inventurbeteiligten" - kommt Ihnen das bekannt vor? So steht es im SAP-FI AA Handbuch. Konkret heißt das: Listen drucken und versenden, Häkchen setzen, Listen zurücksenden, manuelles Buchen in SAP. Und das jedes Jahr pünktlich zum Bilanzstichtag. Das kostet Nerven, Zeit und Geld.

MembrainPAS AM ist die zuverlässige, transparente und präzise Standardlösung für Ihre Anlageninventur mit SAP.

Seminarinhalte:

Im ersten Teil unseres Seminares zeigen wir Ihnen, wie Sie
- Ihren Anlageninventurprozess automatisieren
- über unsere zertifizierte Anbindung automatisch direkt in SAP buchen - keine Anpassung notwendig, viele weitere Schnittstellen vorhanden (z.B. Helpline, Microsoft Dynamics, Remedy AR)
- Barcode-, 2D-Code- und RFID-Anlagenkennzeichnungen flexibel integrieren und mittels mobilen Scanners den Inventurprozess durchführen
- stets Kontrolle über Ihren Anlagenbestand und Inventur haben und zusätzlich Ressourcen sparen

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit der Praxisumsetzung der mobilen Analgeninventur. Sie erfahren, wie Sie
- bei einer Erstinventur schnell und intuitiv Anlagen etikettieren
- Umzüge von Anlagen direkt erfassen und buchen
- mit RFID Tags die Inventur beschleunigen
- weitere Systeme anbinden und Prozesse abbilden Praktische Beispiele für die optimale Einführung und Umsetzung runden das Ganze ab.

Nutzen Sie die Veranstaltung und den gemeinsamen Ausklang zum gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch. Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Beantwortung Ihrer individuellen Fragen zur Verfügung.

Termine und Orte:

07.05.2015 in München
13.05.2015 in Dortmund
19.05.2015 in Berlin
10.09.2015 in Köln
17.09.2015 in Stuttgart
10.11.2015 in München
12.11.2015 in Dortmund

Zielgruppe:

Führungskräfte aus dem Finanz- und Rechnungswesen, Anlagenbuchhalter, IT-Betreuer und IT-Verantwortliche, Projektleiter und -mitarbeiter; Entscheider, die am Einsatz eines automatisierten Anlageninventursystems in ihrem Unternehmen interessiert sind

Die Teilnahme am Sebinar ist kostenlos.

Nähere Infos http://www.membrain-it.com/...