Ansprechpartner:in Yves Naumann 0341 140655 - 24

Webportal sorgt für Wirbel bei weltgrößter Diskusausstellung

Diskusportal.de präsentiert sich beim 6. Internationalen Diskus Championat

Vom 30. September bis 3. Oktober stellt sich Diskusportal.de auf der weltgrößten Diskusausstellung – dem 6. Internationalen Diskus Championat – in Duisburg vor. Der Messestand des Online-Magazins dient, wie das Internetportal selbst, als Treffpunkt der Diskusszene. Hier können sich die Besucher mit Experten und Züchtern austauschen und ihre Fragen loswerden. Außerdem kann jeder Aquarianer sein Fachwissen zu den Königen der Zierfische bei einem Wissensquiz unter Beweis stellen.

Diskusportal.de ist jedoch nicht nur live beim Championat vor Ort, sondern bringt den Wettbewerb auch ins Internet. Dafür werden von allen ausgestellten Diskusfischen auf der Messe Fotos erstellt und unter www.diskusportal.de angezeigt. Die Nutzer der Website können dann durch die Bewertung der Zierfische ihren Online-Champion wählen. So haben auch Diskusfreunde, denen der Weg zum Championat zu weit ist, die Möglichkeit, etwas vom Großereignis mitzuerleben. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost.

Das 6. Internationale Diskus Championat findet im Rahmen der Messe „9. Zierfische & Aquarium“ statt. Auf 6.000 m² wird im Landschaftspark Duisburg-Nord alles präsentiert, was man zur optimalen Haltung und Zucht von Diskusfischen benötigt.

Über das Diskusportal
Das Diskusportal ist die Nr. 1 der Online-Magazine zum Thema Diskus im deutschsprachigen Raum. Hier treffen faszinierte Diskusfreunde auf ambitionierte Diskushändler. Das Portal bietet nicht nur umfangreiche Informationen, sondern lebt auch von einer sehr aktiven Nutzergemeinschaft. Durch sein stark frequentiertes Forum ist das Diskusportal stets aktuell und gern besucht.

Weitere Informationen: www.diskusportal.de

Yves Naumann