Story Box-ID: 1083916

Meleghy Automotive GmbH & Co.KG Dortmunder Straße 23 57234 Wilnsdorf, Deutschland http://meleghyautomotive.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Werle +49 171 3054396
Logo der Firma Meleghy Automotive GmbH & Co.KG
Meleghy Automotive GmbH & Co.KG

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Meleghy Automotive

Erste Schritte in der Nachfolgeregelung der Unternehmensführung

(PresseBox) (Wilnsdorf, )
Die Meleghy Automotive teilt mit, dass Herr Oliver Diessner ab dem 1. November 2021 die Funktion des Geschäftsführers Vertrieb für die Meleghy Automotive übernimmt.

Als erstes Mitglied des, im Zuge der strategischen Nachfolgeplanung aufgebauten, neuen Leadership Teams der Meleghy Automotive dürfen wir Oliver Diessner vorstellen, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als neuer Geschäftsführer, die Bereiche Vertrieb und Marketing der gesamten Unternehmensgruppe betreut.

Oliver Diessner (47) verfügt über umfassende Kenntnisse der Automotive-Branche sowie einer Fülle von Management- und Führungserfahrung. Diessner hat sowohl einen finanzwirtschaftlichen als auch einen technischen Abschluss. Er ist von Anfang an Teil der Unternehmensgruppe und übernahm schnell strategische Verantwortung. Ab November 2021 ist er nun Geschäftsführer Vertrieb & Marketing und damit Teil der strategischen Nachfolgeplanung des Familienunternehmens.

Diessner selbst blickt mit Spannung auf seine neue Aufgabe: „In unserer Unternehmensgruppe steckt immenses Potential, was die Entwicklung weiterer innovativer Lösungen für den internationalen Automobilmarkt, unabhängig von der Antriebstechnologie, betrifft. Die neue Position und Struktur bietet neue Herausforderung und jede Menge Potential für uns.“

Dr. Gyula Meleghy, CEO der Meleghy Automotive, sagt ergänzend zur Ernennung von Diessner: „Mit Oliver konnten wir einen sehr geschätzten Manager und Branchenexperten für die Führung der Meleghy Automotive weiterentwickeln. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Netzwerk und seiner Expertise einen großen Beitrag für das weitere Wachstum von Meleghy Automotive leisten kann.“

Dies ist der erste Schritt in der Transformation des Leaderships im Rahmen der strategischen Nachfolgeregelung – weitere Ernennung und Einführung des Leadership Teams erfolgt in den kommenden Monaten und wird strategisch durch die geschäftsführenden Gesellschafter betreut und kommuniziert.

Meleghy Automotive GmbH & Co.KG

Der Hersteller für komplexe Karosseriebaukomponenten für die internationale Automobilindustrie, Meleghy Automotive, wurde 2012 von den operativ tätigen, geschäftsführenden Gesellschaftern, Dr. Gyula Meleghy (CEO), Dr. Thomas Werle (CTO/COO) und Michael Scharff (CFO) gegründet. Seitdem ist das Unternehmen auf acht Standorte in drei Ländern gewachsen, hat seinen Umsatz auf ca. 300 Mio. Euro gesteigert und beschäftigt ca. 1300 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten