MEKRAtronics präsentiert innovatives Kamera-Monitor-System zur verbesserten Kontrolle des Quer-Verkehrs

Ergersheim, (PresseBox) - Auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover präsentiert MEKRAtronics GmbH, 100% Tochter der MEKRA Lang GmbH & Co. KG eine Innovation im Bereich der Sichtfeldüberwachung schwer einsehbarer Verkehrssituationen wie Kreuzungsbereiche und unübersichtlicher Hof- und Straßeneinfahrten. Gemeinsam mit unserem Partner satconsystem aus Königsberg in Bayern ist es uns gelungen, als erste und einzige eine Sichtlösung speziell abgestimmt auf diese Situationen zu entwickeln, die die Zulassung durch die DLG erhalten hat und vor allem für Landwirte, Kommunen, Bau- und Lohnunternehmer sowie Fahrzeughersteller von großem Interesse ist.

Basierend auf einer 30-jährigen Erfahrung im Bereich indirekte Sichtsysteme – mit Spiegel- sowie Kamera-Monitor-Systemen - ist es MEKRA Lang möglich, die Zukunft der indirekten Sicht für Nutzfahrzeuge durch Spiegelersatzsysteme aktiv mitzugestalten. Als Systemlieferant für Spiegelsysteme und mit langjähriger Entwicklungskompetenz zur Erschließung der Sicht rund um das Fahrzeug, ist MEKRA Lang ein bewährter und weltweit führender Partner in Sachen „Sicht und Sicherheit“ für die Nutzfahrzeugindustrie.

Unser Ziel ist es, optimale Sichtverhältnisse für Nutzfahrzeuge zu schaffen, Risiken zu minimieren und dadurch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.
Unser Querkamera-Monitor-System dient zur Behebung der Sichtfeldeinschränkung durch Vorbaumaßüberschreitung von mehr als 3,5 m oder bei Verwendung von Frontanbaugeräten im Straßenverkehr. Es besteht links und rechts jeweils aus einer Kamera sowie einem hochkant an der A-Säule montierten Monitor.

Zur optimalen Sichtfeldüberwachung verfügen die Kameras über einen Öffnungswinkel von 70°. Das Querkamera-Monitor-System erfüllt die vom Verkehrsblatt 23/2016-180 empfohlenen Eigenschaften hinsichtlich Funktion, Bedienung, Bildqualität und –darstellung sowie der vorgegebenen Sichtfelder. Der Vertrieb des Systems erfolgt exklusiv durch die MEKRAtronics GmbH (www.mekratronics.de).

Besuchen Sie uns an unserem Stand D51/ Halle 17 oder satconsystem Stand B38/ Halle 9 und überzeugen sich selbst von den Vorteilen unserer neuesten Entwicklung im Kamera-Monitor-Bereich.
Wir freuen uns auf Sie!
Daneben finden Sie das System am Stand der DLG (Halle 21) und am Stand des Maschinenrings (Halle 19).

Die Lang Gruppe ist an 19 Standorten in 14 Ländern der Erde vertreten und beschäftigt heute ca. 2500 Mitarbeiter weltweit.