Story Box-ID: 1140444

mediseo GmbH Gewerbepark 13 83670 Bad Heilbrunn, Deutschland https://www.mediseo.de
Ansprechpartner:in Herr Daniele Mulas
Logo der Firma mediseo GmbH
mediseo GmbH

Cannabisrezept.de - Das Portal für medizinisches Cannabis auf Rezept im Internet

(PresseBox) (Bad Heilbrunn, )
Neuigkeiten im Health Care-Sektor: cannabisrezept.de, das führende Portal zur allgemeinen Information über medizinisches Cannabis auf Rezept mit Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Cannabis-Arzt oder Cannabis-Anwalt. Ab sofort unterstützt das Portal Patienten aus ganz Deutschland bei der virtuellen Suche nach dem geeigneten Cannabis-Arzt oder einer Online Sprechstunde.

Ob zur Behandlung von Übelkeit bei Chemotherapien, Schmerzen, rheumatoider Arthritis, Verkrampfungen und Epilepsie oder Depressionen und Angstzuständen – Cannabis kommt in den verschiedensten medizinischen Bereichen immer mehr zum Einsatz. Selbst bei ADHS und Schlafstörungen sagen Experten der Heilpflanze eine positive Wirkung nach. Nicht ohne Grund steht medizinisches Cannabis inzwischen immer öfter auf Arztrezepten. Denn unter speziellen Voraussetzungen können Mediziner ihren Patienten die angstlösende, beruhigende und schmerzlindernde Substanz verschreiben. Dies gilt insbesondere für Patienten, bei denen die klassische Schulmedizin nicht die gewünschte Wirkung entfaltet. Sie wünschen sich dennoch eine Linderung ihrer Probleme. In solchen Fällen kann medizinisches Cannabis eine Alternative sein.

Doch es gibt ein Problem. Viele Patienten wissen nicht, an wen genau sie sich im Zweifelsfall wenden sollte. Welcher Mediziner kann ihnen die Heilpflanze verordnen und welche Praxis oder Apotheke ist am günstigsten gelegen?

Diese Fragen will künftig cannabisrezept.de beantworten. Das neue Portal bietet allen Usern eine Übersicht an Ärzten und Apotheken in ganz Deutschland, die eine Sprechstunde für medizinisches Cannabis anbieten oder Cannabis auf Rezept anbieten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit deutschlandweit nach einem passenden Anwalt zu suchen, der auf das Thema Cannabis spezialisiert ist - sowohl für medizinische Zwecke als auch bei Ersuchen einer Rechtsberatung. So findet der Patient mit wenigen Klicks passende Anlaufstellen, die mit guter Reputation oder passender Lage überzeugen. Er wählt selbst, welchen Standort er aufsuchen möchte. So ist cannabisrepzept.de mit einer 360-Grad Informationsseite zu vergleichen, die neben der passenden Information zur Suchintention auch die passende Anlaufstelle empfiehlt. Innerhalb kurzer Zeit fasst es alle vielversprechenden Angebote auf einer Webseite zusammen und erleichtert so die Suche nach einem vertrauenswürdigen Cannabis-Arzt in der Umgebung. Der Patient muss sich nicht länger auf mündliche Empfehlungen verlassen.

Mit dem Launch der virtuellen Sammelbörse für Cannabis-Ärzte will cannabisrezept.de sowohl den Patienten als auch den medizinischen Dienstleister nachhaltig unterstützen. Der Patient bekommt einen digitalen Wegweiser an die Hand. Der medizinische Dienstleister ist einfacher und schneller im World Wide Web zu finden.

Telemedizin – virtuell statt persönlich

Im Zeitalter von Digitalisierung und Globalisierung findet längst nicht mehr jeder Arztbesuch persönlich statt. Mit Hilfe von Telemedizin lassen sich die Termine auch von zu Hause aus erledigen. Das Prinzip ist einfach: Der zuständige Arzt vereinbart eine Online-Sprechstunde mit dem Patienten. So muss er für die medizinische Cannabis-Beratung das Haus nicht verlassen. Dies erweist sich vor allem für ältere und geschwächte Interessenten als Vorteil, für die ein persönlicher Arzttermin oft aus gesundheitlichen Gründen zur Herausforderung wird.

Cannabis auf Rezept nach Hause liefern lassen - zertifizierte Apotheken machen das möglich

Wo ein Arzt etwas verschreibt, benötigt man eine Apotheke, die das rezeptpflichtige Produkt aushändigt. Somit ist es von Vorteil auf Versandapotheken zu setzen, die einen Versand von rezeptpflichtigen Arzneimitteln oder medizinischem Cannabis durch Einreichen eines Rezeptes ermöglichen. Auch hier spricht cannabisrezept.de eine Empfehlung aus für Apotheken, die diesen Service anbieten. Zusammengefasst umfasst das Angebot alle Möglichkeiten, um schnell an die gewünschte Information zu gelangen.

Neuigkeiten rund um das Thema Cannabis

Neben Ärzten und Apotheken finden User auf dem Portal cannabisrezept.de auch die aktuellsten Informationen zum Thema medizinisches Cannabis. So können sie sich online über die jüngsten Geschehnisse auf dem Laufenden halten. Insbesondere der cannabisrezept-Blog liefert regelmäßig ausführliche und unterhaltsame Artikel und Ratgeber rund um die außergewöhnliche Heilpflanze.

Cannabisrezept.de - Medizinisches Cannabis auf Rezept

mediseo GmbH

cannabisrezept.de – ein Projekt in Kooperation mit mediseo

Hinter cannabisrezept.de steht mediseo. Das Online-Marketing Unternehmen hat sich auf Bereich Health Care spezialisiert. Mit datengetriebenen Marketingstrategien unterstützt mediseo Ärzte, Praxen, Kliniken und Pharma-Unternehmen beim Aufbau eines repräsentativen Online-Auftritts. Dabei gehört Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu den Spezialgebieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten