MEDIQON GmbH Schiffgraben 33 30175 Hannover, Deutschland http://mediqon.de
Ansprechpartner:in Herr Philipp Breitenstein 0511 33098117
Logo der Firma MEDIQON GmbH
MEDIQON GmbH

Kostenloses Webseminar: Fallzahlprognose unter Einfluss wachsender Ambulantisierung

MEDIQON beleuchtet Themen rund um die Leistungsplanung nach Corona

(PresseBox) (Hannover, )
Nicht zuletzt aufgrund der COVID-Krise und des zunehmenden Aufwinds im Ambulantisierungsprozess befindet sich der Krankenhausmarkt in einem Zustand ständiger Bewegung. Dies führt dazu, dass die Marktveränderung und der Strukturwandel momentan stärker auf das Leistungsgeschehen einwirken als interne Prozesse, sodass Leistungsplanung neu gedacht werden muss.

• Stehen Sie als Klinik auch vor der Herausforderung, dass Sie keine Aussagen über die zukünftige Fallzahlentwicklung treffen können?
  • Greifen Ihre bisherigen Instrumente der Leistungssteuerung auch nicht mehr?
  • Wissen Sie, in welcher Höhe Sie zukünftig in Ihren Fachabteilungen Erlöse generieren können?
  • Kennen Sie Ihren Nachholbedarf an Behandlungen nach Corona?
MEDIQON beleuchtet in diesem Webinar alle wichtigen Themen, um Antworten auf diese Fragen zu liefern.

Durch zahlreiche Datenanalysen während der Coronakrise und einen Fundus an relevanten Datenquellen sind wir in der Lage, realistische Fallzahlprognosen zu treffen und Sie erfolgreich durch den Strukturwandel zu leiten.

Wann?
08.03.22 von 16.00-17.00 Uhr oder
10.03.22 von 09.00-10.00 Uhr

Wie?
Via Zoom

Klicken Sie hier, um sich für das Webinar anzumelden.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

MEDIQON - Strategien für die Zukunft der Krankenhäuser

MEDIQON GmbH

Wer ist MEDIQON?
MEDIQON liefert optimale Entscheidungsgrundlagen für die Leistungsentwicklung von Krankenhäusern durch den Einsatz von Planungs- und Simulationsinstrumenten.

Wir liefern Antworten auf die wichtigsten Fragen, die den Krankenhausmarkt am Puls der Zeit des Strukturwandels beschäftigen:
Wie wird die zukünftige Fallzahlentwicklung meines Krankenhauses aussehen und in welchen Fachabteilungen liegen meine Wachstumsfelder?
Welche Instrumente der Leistungssteuerung benötige ich?
Wie wird sich der Krankenhausmarkt in der Gesamtheit entwickeln und wie kann ich mich daran anpassen, sodass meine Klinik wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig im Sinne der Patientenversorgung ist?

Wie machen wir das?
Wir bieten softwarebasierte Lösungen in Form von interaktiven Auswertungen, die auf einen Blick Lösungen für klinikstrategische Herausforderungen bereitstellen.

MEDIQON gestaltet mit Ihnen die Zukunft Ihrer Klinik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten