Story Box-ID: 647545

MEDIA ECONOMICS INSTITUT Melchiorstr. 29 50670 Köln, Deutschland http://www.media-economics.de
Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Niklas Mahrdt +49 221 7195214
Logo der Firma MEDIA ECONOMICS INSTITUT
MEDIA ECONOMICS INSTITUT

Crossmedia als Anforderung an Werbekampagnen - aktueller denn je zuvor

(PresseBox) (Köln, )
Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat ein neues Infografik Poster zum Thema Crossmedia als Planungstool für Werbekampagnen herausgegeben. Das neue Poster bildet das gesamte Spektrum über alle digitalen, mobilen, sozialen und viralen Werbemaßnahmen im Rahmen eines umfassenden Updates für das Jahr 2014 ab. Marketing-Verantwortliche können mit Hilfe dieser Infografik eine vollständige Kampagnen-Planung aus einer 360°-Perspektive vornehmen. Der kostenlose Download ist ab sofort unter www.crossmedia-poster.de möglich.

Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT unter Leitung von Prof. Dr. Mahrdt entwickelte die neue Infografik gemeinsam mit Studierenden vor allem für Marketing-Verantwortliche aus KMU sowie für Entscheider und Projekt-Verantwortliche aus Agenturen, werbetreibende Unternehmen, Berufseinsteiger in die Werbebranche oder auch Studierende im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikation und Medien.

Die innovative Darstellung der Grafik umfasst sämtliche Werbeinstrumente in zwölf großen Kategorien, die nochmals in über 400 traditionelle, digitale, soziale und mobile Werbemaßnahmen unterteilt sind. Acht wichtige Erfolgsfaktoren zu crossmedialen Kampagnen bilden zusätzlich einen Leitfaden für die Planung und Umsetzung einer crossmedialen Kampagne. Im unteren Bereich der Infografik befindet sich das Planungstool mit allen wesentlichen Schritten für die Realisierung von medienübergreifenden Werbekampagnen.

Die Infografik bietet eine perfekte Unterstützung und Ergänzung sowohl bei einem Brainstorming in der Vorphase der Kampagnenplanung als auch bei der kritischen Überprüfung laufender Werbekampagnen. Durch die Kombination aus Text und anschaulichem grafischen Material werden die Zusammenhänge besonders verständlich dargestellt.

"Die Werbelandschaft 2014 zeichnet sich durch eine fast unüberschaubare Vielfalt an möglichen Werbemaßnahmen aus - darunter überwiegend digitale sowie zunehmend soziale Medien. Unser Ziel war es eine Art Gesamtschau 2014 zum Nutzen des Werbe-, Agentur- und Bildungsbereichs zu entwickeln.", so Prof. Mahrdt, Direktor des MEDIA ECONOMICS INSTITUTS, zu der wegweisenden Neu-Veröffentlichung.

Komprimiertes Fachwissen zur Konzeption und Gestaltung wirksamer medienübergreifender Werbekampagnen auf einer DIN A 0 Infografik für vielbeschäftigte Marketing-Entscheider - das war die mit der Infografik verbundene Zielsetzung des instituts in Zeiten multipler Mediennutzung, Multi-Screen-Anforderungen und multi-optionalem Kaufverhalten.

Mit Hilfe des Crossmedia-Posters können Kampagnen-Verantwortliche die für ihr Unternehmen passenden Kommunikationsinstrumente selektieren und gleichzeitig alle notwendigen Schritte zum Gelingen einer crossmedialen Kampagne einleiten. Die Infografik kann aber auch als Grundlage für unternehmensinterne Seminare und Workshops zum Thema Crossmedia genutzt werden. Studierende und Nachwuchskräfte können im Rahmen von "action-based learning" erste Werbekampagnen konzipieren. Ein ergänzender Foliensatz wird ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Das Poster sowie Informationen zu CROSSMEDIA Seminaren erhalten Sie ab sofort unter www.crossmedia-poster.de. Das Plakat kann - in geringerer Auflösung - dort auch kostenlos downgeloaded werden.

ZUM AUTOR und ZUM MEDIA ECONOMICS INSTITUT:

Niklas Mahrdt ist Professor für Marketing und E-Commerce an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Im Rahmen seines MEDIA ECONOMICS INSTITUTS arbeitet er als Fachbuchautor und Dozent in den Bereichen Werbung, Kommunikation und E-Commerce. Schwerpunkte des Instituts im Bereich Bildung und Forschung sind die Themen B2B-Marketing, Crossmedia und Cross-Channel-Management sowie die Bereiche Online und Mobile Commerce.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: