Ansprechpartner:in Bernhard Bleitner +49 4109 555444

mdex GmbH und IC3S AG auf der CeBIT

Mobile Business Computing via m2m und Mobile Payment im Fokus

Die mdex GmbH, Anbieter von m2m Dienstleistungen und die Mutter IC3S AG, führender technischer Qualitätsdienstleister für individuelle Messaging- und Billing-Lösungen, sind auf der diesjährigen CeBIT mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 26, Stand E32 vertreten. Beide Unternehmen präsentieren sich mit ihrem neuen Kommunikationsauftritt. Bei der mdex GmbH liegt der Fokus auf dem neuen Bereich Mobile Business Computing via m2m; zudem werden zahlreiche Applikationen live zu sehen sein. Die IC3S AG stellt das Thema Mobile Payment in den Mittelpunkt und zeigt unter anderem eine neue Billing Lösung für Diensteanbieter.

mdex GmbH: Mobile Business Computing via m2m

Unternehmen, die über keinen Festnetzanschluss verfügen oder aber eine zuverlässige Backup-Lösung für ihr bestehendes Netzwerk suchen, stellt die mdex GmbH erstmals Lösungsszenarien für Mobile Business Computing über m2m vor. Die Anbindung des LAN (Local Area Network) erfolgt dabei über den m2m Datendienst mdex fixed.IP und Mobilfunk, beispielsweise über GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA. Auch der abgesicherte Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk von extern, also Remote Access, ist ohne Einschränkungen möglich.

Darüber hinaus zeigt mdex zahlreiche m2m Applikationen aus dem Vending Umfeld, beispielsweise einen Getränkeautomaten, an dem bequem per Handy bezahlt wird. Ebenfalls im Gepäck sind weitere Lösungen auf Basis des m2m Datendienstes mdex fixed.IP sowie der Service mdex web.direct für den direkten Zugriff auf mobile Webserver und die virtuelle Logistikdienstleistung mdex ContentDistribution.

IC3S AG: Mobile Payment mit überzeugenden Vorteilen für Diensteanbieter

Die IC3S AG erweitert ihre bewährte Billing Plattform mobile payment um einen weiteren Service: Best Revenue Billing (BRB) ermöglicht es Dienstanbietern, Mehr-wertdienste gegenüber Mobilfunkkunden aller deutschen Netze und Serviceprovider über eine einheitliche Plattform abzurechnen. Da erstmals Kunden von Serviceprovidern direkt erkannt werden, profitieren die Anbieter von einer deutlich höheren Reichweite sowie optimierten Ausschüttungen.

Über die IC3S Information, Computer und Solartechnik AG

Die IC3S AG mit Sitz in Tangstedt ist ein technischer Dienstleister, der professionelle Lösungen für mobile Kommunikation entwickelt und über hochverfügbare Rechenzentren an zwei Standorten in Tangstedt und Quickborn betreibt. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Billing- und Messaging-Lösungen im Bereich mobiler Datenkommunikation. Die IC3S AG beschäftigt rund 40 Mitarbeiter (Stand 01/2007).
Weitere Informationen zu Unternehmen und Lösungen finden sich unter www.ic3s.de.